Welche Gewichte bei einer komplett entdrosselten Jetty??

    4.2 Sterne bei 60 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Welche Gewichte bei einer komplett entdrosselten Jetty??

      Hey, ich bin’s wieder :D
      Fahre eine entdrosselte, komplett ori jetty mit normalen Auspuff(glaub sogar der ist noch gedrosselt), jetzt ist die Frage welche Gewichte sollte ich reinmachen damit der von 0-70 gut durchzieht. Wie gesagt alles ori und hab Gewichte von 2.4-8.5 Gramm alles da. Hab aktuell 5,5 Gramm drin aber ein Kollege meinte ich soll 8 Gramm rein tun, was mir bisschen zuviel erscheint, deshalb diese Frage hier :)


      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
    • Wenn dein motor komplett original ist, dann gehören da 8g rein und dann hast du eine gleich bleibende leistungs drehzahl von anfang bis ende (= best mögliche beschleunigung)

      ich weiß nicht wie es dazu kommt das dieses gerücht mit dem weniger gewicht für mehr beschleunigung sich immernoch am leben hält da es absoluter schwachsinn ist,
      der motor verschaltet einfach nur falsch mit zu leichten gewichten, so kommt es dazu das du vlt beim los fahren kurz einfach nur eine höhere drehzahl erreichst aber die bringt dir nichts da die vario nicht auf macht um somit schneller zu werden.

      dazu ambesten mal die abstimm anleitung hier im forum lesen oderallgemein mal über den cvt antrieb informieren ;)
      *brumm*
    • Welche Gewichte bei einer komplett entdrosselten Jetty??

      Ecki schrieb:

      Wenn dein motor komplett original ist, dann gehören da 8g rein und dann hast du eine gleich bleibende leistungs drehzahl von anfang bis ende (= best mögliche beschleunigung)

      ich weiß nicht wie es dazu kommt das dieses gerücht mit dem weniger gewicht für mehr beschleunigung sich immernoch am leben hält da es absoluter schwachsinn ist,
      der motor verschaltet einfach nur falsch mit zu leichten gewichten, so kommt es dazu das du vlt beim los fahren kurz einfach nur eine höhere drehzahl erreichst aber die bringt dir nichts da die vario nicht auf macht um somit schneller zu werden.

      dazu ambesten mal die abstimm anleitung hier im forum lesen oderallgemein mal über den cvt antrieb informieren ;)


      Super, dank dir :)


      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
    • Ecki schrieb:

      ...ich weiß nicht wie es dazu kommt das dieses gerücht mit dem weniger gewicht für mehr beschleunigung sich immernoch am leben hält da es absoluter schwachsinn ist,

      der motor verschaltet einfach nur falsch mit zu leichten gewichten, so kommt es dazu das du vlt beim los fahren kurz einfach nur eine höhere drehzahl erreichst aber die bringt dir nichts da die vario nicht auf macht um somit schneller zu werden...
      Ich glaube das sind 2 Faktoren. Erstens laufen die meisten nicht-Peugeot-Motoren Serie mit leichteren Gewichten, so dass viele allgemeine Tipps etc einfach für Peugeot nicht passen. Auch Original Vario und Muva/Speedcontrol sind nicht direkt vergleichbar! Zweitens wer nach "Gefühl" seine Testfahrten macht und so abstimmt, wird von der Psychologie verarscht. Da mit leichteren Gewichten der Motor höher dreht, entsteht das Gefühl von besserem Anzug und mehr Beschleunigung.
      Lieber echte Messungen machen. Dazu gibts Handy-Apps oder einfach den Tacho abfilmen und so die Beschleunigungszeiten (10-50 z.B.) per Videobearbeitung bestimmen. Testfahrten immer in 2 Richtungen machen und Mittelwert bilden um Gegenwind oder Steigungen herauszurechnen.