HILFEEE!! Jetforce will kalt nicht wie ich das will :)

    4.1 Sterne bei 73 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • HILFEEE!! Jetforce will kalt nicht wie ich das will :)

      Brauche unbedingt Hilfe
      Ich Fahre einen offenen Ori Jetforce (7tkm) und habe das Problem das er kalt schlecht bis gar nicht läuft, wenn ich morgens zur Schule fahren möchte springt er zwar direkt an aber fährt dann maximal 10-20kmh und wenn ich Vollgas gebe, geht er meistens aus. Außerdem nimmt er kalt oftmals kein bis wenig Gas an, dies geht so ca 2-5 Minuten bis er dann warm ist und dann fährt er auch relativ gut und beschleunigt fast ohne Probleme.(zwar beschleunigt er meiner Meinung nach etwas langsam aber darum kümmer ich mich wann anders)
      Ich hatte vorher schon eine jetforce und da war dies nicht so, ich konnte direkt losfahren, klar etwas vorsichtig damit er warm wird aber er fuhr wenigstens.

      HAT DA JEMAND EINEN LÖSUNGSVORSCHLAG FÜR DAS PROBLEM?? Wäre super nett und würde mir echt weiterhelfen ☺️

      Was noch dazu kommt ist, dass der Roller relativ fett läuft, dass sieht man am Auspuff, obwohl alles Original ist. Kann es da einen Zusammenhang geben(die beiden vergaser Schrauben hab ich schon mit probiert)




      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
    • HILFEEE!! Jetforce will kalt nicht wie ich das will :)

      Ecki schrieb:

      mit den beiden schrauben am vergaser, stellst du das standgemisch und das standgas ein.

      ich würde einfach mal den gaser sauber machen, eine neue zündkerze einbauen und den e-choke überprüfen.

      das sind so die sachen die für den kaltstart wichtig sind.
      wenn er allgemein zu fett läuft, könnte der luftfilter dreckig sein.



      Ich hab mir jetzt einen mechanischen Choke bestellt, sind viel zuverlässiger als die anderen Dinger. Neue Zündkerze hab ich vor 5 Tagen eingebaut. Wie reinige ich den Luftfilter denn? Den kann man ja nicht aufklappen. Hab auch neue HD bestellt aber hab eigentlich noch alles original also dürfte er nicjt zu fett laufen


      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
    • HILFEEE!! Jetforce will kalt nicht wie ich das will :)

      JetDriveForce schrieb:

      Was für ne Zündkerze hast du eingebaut?
      Hatte ein ähnliches Problem... Peugeot gibt an, dass man eine Zündkerze mit einem höheren Hitzewert oder wie das auch heisst nehmen sollte, bei mir war aber genau das Gegenteil der fall. Danach lief sie wieder einwandfrei!)

      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community


      Hab eine ganz normale von Bosch, steht auch nix Gros drauf auf der Verpackung außer 0.7mm und 0.28‘


      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
    • Auf der Bosch-Zündkerze steht nix drauf? Das kann gar nicht sein. Behaupte ich mal. Ich würde besonders bei Problemen immer die vorgeschriebene nehmen oder eben sehr gut begründet auf den Rat von profis hören.
      Wie sieht man am Auspuff, dass er zu fett läuft? Hier ist natürlich gemeint, zu viel Benzin auf die Luftmenge, nicht die Ölmenge, die wird von der Ölpumpe bestimmt. Räuchernder Auspuff bei Kaltlauf ist nicht schlimm und hängt wohl auch etwas von der Ölsorte ab.

      Kaltstartprobleme beim Jetty sind allerdings sehr häufig, was man so liest.
      Die Beschreibung hört sich verdächtig nach "zu mager" an und ich tippe auf E-Choke (Kaltstarteinrichtung)

      Luftfilter: Original Peugeot kann man nicht öffnen. Im Zubehörhandel gibts beide Versionen, Aufschraubbar und "Einweg" Dazu noch mit und ohne Nippel für die Sekundärluft.
    • HILFEEE!! Jetforce will kalt nicht wie ich das will :)

      Matahalii schrieb:

      Auf der Bosch-Zündkerze steht nix drauf? Das kann gar nicht sein. Behaupte ich mal. Ich würde besonders bei Problemen immer die vorgeschriebene nehmen oder eben sehr gut begründet auf den Rat von profis hören.
      Wie sieht man am Auspuff, dass er zu fett läuft? Hier ist natürlich gemeint, zu viel Benzin auf die Luftmenge, nicht die Ölmenge, die wird von der Ölpumpe bestimmt. Räuchernder Auspuff bei Kaltlauf ist nicht schlimm und hängt wohl auch etwas von der Ölsorte ab.

      Kaltstartprobleme beim Jetty sind allerdings sehr häufig, was man so liest.
      Die Beschreibung hört sich verdächtig nach "zu mager" an und ich tippe auf E-Choke (Kaltstarteinrichtung)

      Luftfilter: Original Peugeot kann man nicht öffnen. Im Zubehörhandel gibts beide Versionen, Aufschraubbar und "Einweg" Dazu noch mit und ohne Nippel für die Sekundärluft.


      Hab mir jetzt einen manuellen choke geholt und baue den ein, damit müsste das Problem schonmal gelöst sein. Und am Auspuff ist ganz viel Öl, da wo die Abgase entweichen und die Zündkerze ist ganz schwarz und hat nach einer Woche den Geist aufgegeben, deshalb hab ich noch eine kleinere hauptdüse bestellt, die ich dann einbaue. Und hab mir noch eine neue NGK Kerze geholt, die empfohlen sind für Jetforce.


      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
    • Hmm... ETWAS Öl am oder im Auspuff ist ja typisch für 2-Takter. Zu viel sollte es aber nicht sein. Kann man natürlich schwer einschätzen. Foto?
      Ist die Zündkerze schwarz verölt oder schwarz verrußt? Verölt, also nass kann leicht vorkommen, wenn der Motor nicht richtig läuft und keine ordentliche Verbrennung stattfindet. Trockenputzen hilft dann erst mal. Verrußt deutet auf zu viel Benzin im Gemisch hin. Mögliche Auslöser: Standgasgemisch-Schraube, Düsennadel, Kaltstarteinrichtung, Luftfilter zugesetzt. Wenn der Roller früher lief, schließe ich zu große HD aus.