Entdrosseln

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Entdrosseln

Neu

Hallo ich habe eine frage,So ich hab einen jetforce mit blackbox möchte den auf 50 entdrosseln hab so ein 50 distanzring.jetzt läuft er noch 32 und dann leuchtet des rote stop lämpchen und er hört sich an wie ein rasenmäher was muss ich beachten wenn ich den roller aufmachen will oder was ist des warum des rote Lämpchen blinkt.und was hatt die blackbox damit zu tun bitte um hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von 12_45679 ()

• Neu

Hallo, mit der Stop Lampe kann ich dir leider nicht helfen, weil ich seid Anfang an einen Koso Tacho fahre. Wenn du die Blackbox drin hast, kannst du den DRing weg lassen und musst die anderen Drosseln auch raus bauen. Gaszugdrossel sitzt da, wo der Gaszug in den Vergaser geht. Müsste wenn du das teil abschraubst so ein Ring über dem Gasschieber sein.
      In der Vario sitzt auch noch eine Drossel. Die sitzt hinter der Rollen Laufbahn, da wird die Jetty von Werk aus gedrosselt. Glaube Jetty hat ab Werk keinen DRing.
      Viel Erfolg :D

*Korrigiert mich wenn ich falsch liege*
    • Entdrosseln

Neu

Danke des andere ding ist ich habe den roller gebraucht gekauft und habe nicht so viel ahnung wo kann die blackbox sitzen bzw wie sieht die aus ? Und jedes mal berg runter muss ich bremsem wenn es über 35 kmh bin weil sonst des stoplämpchen leuchtet und mein auspuff schläge macht,hab da irgendwas mit zündfunke gedacht

Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 12_45679 ()

• Neu

Ist die Blackbox denn noch drin? Dann will die abregeln, weil sie merkt, dass du zu schnell wirst. Wie ich glaube unterbricht die den Zündfunken und damit auch evtl die Ölzufuhr beim Jetty. Kann sein, dass deshalb die Stoplampe an geht. Motorsound klingt dann auch irgendwie krank. ist normal für so ne Blackbox-Drossel.
      Sicher, dass du den richtig entdrosselt hast? Bei Peugeot 50ern gibts keine klassischen Drosselringe, nur diesen Blechkäfig, der auf der Vario mit 3 Schräubchen fest ist.

Merkregel: Entweder alle Drosseln rein oder alle raus. Sonst schadet man dem Motor. OK, wenn einer ganz genau weiß was er wo tut, dann geht das auch.