Sportasupuff blau

    4.6 Sterne bei 55 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Sportasupuff blau

      Hallöle, ich hab mir einen technigas Nextr geholt und diesen auch erdrosselt. Nach mühseligen Anbauen bin ich damit gefahren und konnte nach nur 5 min Fahrzeit feststellen, dass der gesamte Auspuff blau wurde. Außerdem zieht der Roller nicht gut an. Der Roller ist original bis auf den Luffi , dat ist Ein kleiner silberner sportluffi. Der Roller an sich ist mit einer Vario und gaszugdrossel gedrosselt(Wat n scheiß) .Was muss ich tun damit der Pott besser läuft und nicht noch blauer wird? Muss ich neu abstimmen also gewichte und vergaser sowie kupplungsfedern? Oder liegt das an den drosseln? Gewichte, Kullus und ne 60er HD hab ich muss die nur einbauen. Denkt ihr er wird danach laufen oder liegt das an was anderem? Und wie zum teufel kriegt man den Vergaser auf der ist bei mir mit sehr komischen torx schrauben fest ;(
      PLZ help ;)
    • hi
      ambesten mal die abstimm anleitung hier im forum unter faq durch lesen.
      wenn der auspuff blau wird, heißt es das er viel zu heiß wird, also das gemisch viel zu mager.

      das kann ganz schnell zum kolbenfresser führen!

      mit sportlufi und sport auspuff wirst du eine sehr viel größere HD brauchen (ambesten ein abstimm set kaufen)

      Kupplung und vario müssen natürlich auch abgestimmt werden,
      denn jede veränderung am motor muss abgestimmt werden!

      und sportlufi auf nem ori zylinder und das auch noch gedrosselt ist absoluter schwachsinn, der ist da total fehl am platz.
      genauso wie ein sportauspuff auf einem motor der über die vario gedrosselt ist,
      der dreht sich ja tot...
      *brumm*