Probleme mit dem Motor

    4.3 Sterne bei 54 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Probleme mit dem Motor

      Hallo Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Hab November 17 meinen jetty 50ccm gekauft ...bj. 2009 —14.000 km schon drauf. Kurz vor Dezember 12 hatte ich einen Kurbelwellenschaden dieser wurde für 200 Euro repariert ( ich weiß etwas günstig ) mein Mechaniker meinte ich solle nun langsam paar Kilometer fahren damit der Motor wieder klar kommt. Hab den Roller bis vorgestern stehen lassen. Natürlich Funktioniert der E-Starter nicht mehr ( vllt Batterie ??? ) nun ja mit gefühlten 100 mal kicken ging der nun an. Und bin dann ne runter durch berlin gefahren und beim abstellen bemerkte ich, wie aus dem Auspuff und drumherum alles Qualm rauskam. Dachte mir vllt stand der ne Weile und deswegen plötzlich aus Schock qualmt es. Nun ja paar Minuten/ std stehen lassen. Dann müsste ich erneuert mehrere Male kicken bis der Motor angesprungen ist. Und dann stellte ich seltsame Geräusche fest wenn ich Gas gebe; so als wäre etwas locker bzw knattern knistern keine Ahnung wie man das Geräusch beschreiben soll. Und beim Gas loslassen macht es auch andere Geräusche wenn ich den Roller quasi kullern lasse.

      Liegt es vllt wirklich daran das sich der Motor erstmal einfahren muss wie mein Mechaniker es gesagt hat???

      Und Vollgas geht auch nicht mehr bzw wenn ich voll runter drücke verliert er an Geschwindigkeit und beschleunigt nicht. Muss dann Gaspedal loslassen und wieder Gas geben.

      Hoffe hier könnt mir helfen. Vllt gibt es ja einen Mechaniker in der Nähe von Berlin die sich den vllt mal anschauen wollen.

      Lg


      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
    • Erstmal, das hier ist ein forum ;)
      wenn du nach nem tag ne antwort hast, ist das gut.

      (zu anfangs zeiten, also als das forum gegründet wurde, war es schnell wenn man nach einpaar tagen eine antwort hatte)

      dann mal zu deinem problem.
      nach langer standzeit,
      empfehle ich dir erstmal das alte benzin abzulassen (hatte das schon öfter das dort kondenswasser drin war), danach vergaser komplett und gründlich reinigen,
      eine neue zündkerze schadet auch nie, dann solte er schonmal wieder ordentlich anspringen (ansonsten noch ne neuen lufi)

      wenn die batterie leer ist, funktioniert der E-starter natürlich auch nicht. wenn sie tiefenentladen ist und sich nichtmehr richtig laden läst, wirst du eine neue brauchen, ansonsten mal ne kleine tour fahren um sie aufzuladen.

      Die wasserpumpe macht ganz gerne mal seltsame geräusche oder besser gesagt die gumis die die wasserpumpe antreiben.
      einfach mal die pumpe abschrauben und gucken wie die gummis auf dem polrad aussehen, wenn diese deutliche abdrücke haben, kann man sie meistens noch jeweils um 90° drehen damit die runde seite wieder auf dem pumpen antrieb kommt, ansonsten da auch neue gummis besorgen.
      wenn das geräusch nicht von da kommt,
      mal den vario deckel auf machen und checken ob dort alles ok ist, vlt mal mit nem kompressor den ganzen dreck raus pusten.
      *brumm*
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal