Poröser kurzer Schlauch beim Vergaser. Was ist das?

    4.4 Sterne bei 56 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Poröser kurzer Schlauch beim Vergaser. Was ist das?

      Hallo.

      Was ist das für ein Schlauch der vom Luftfilter zum Vergaser geht? Auf dem Bild ist er mit Kabelbinder befestigt und porös. Ich möchte diesen gerne tauschen weiss aber nicht nach welchem Ersatzteil ich suchen muss. Habe den Roller seit einer Woche.

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
      Bilder
      • 20180310_111840.jpg

        76,3 kB, 756×1.008, 7 mal angesehen
    • Das ist, einfach gesagt, die Verbindung vom Luffi zum Vergaser.
      Ich denke nicht daß man diesen Schlauch einzeln kaufen kann. Da muss man wohl den ganzen
      Filter kaufen.
      Klick mich! Hier findest du die Einzelteile zum Luftfilter u Vergaser. Man erkennt daß es diesen
      Schlauch nicht einzeln gibt.
      Je nach alter des Rollers und der gefahrenen Km sollte man den Filter sowieso mal tauschen.
      Dann kann man auch gleich einen nehmen der sich auch öffnen lässt.
      Den Ori Luftfilter kann man nicht aufmachen und somit lässt der sich sehr schlecht reinigen.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trisel ()

    • Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert der Link nicht. Aber ich habe Mal geschaut und folgenden bei eBay gefunden: rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F252968409719 Dieser hat allerdings noch eine kleine Öffnung neben der großen die ich aktuell nicht habe. Auch habe ich schon welche gesehen wo ein Schlauch nach oben weggeht. Bei mir ist dort kein Schlauch.

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    • Der Link funktioniert bei mir Problemlos. Er führt zur Seite der Fa. Easy Parts in Holland. Die haben ziemlich viele
      Ersatzteile für den Jetty. Die haben auch recht gute Explosionszeichnungen auf denen man sich gut zurecht findet. Easy Parts
      Schau Dir mal in der Bucht diesen hier an: Luffi
      Ich habe auch mal irgendwo gelesen daß der Filter vom Ludix LC auf den Jetty passen soll.

      Auf der großen Öffnung oben sollte eigentlich ein Schlauch sein der nach oben bis unter den Sitz führt.
      Da wird die Luft für den Gaser angesaugt und es sollte dort kein Wasser eindringen können.
      Zu dem dünnen Anschluß kann ich dir leider nicht viel sagen. Da am alten Luftfilter der dünne
      nicht dran war, hab ich den einfach mit etwas Heißkleber dicht gemacht damit da kein Wasser oder
      Dreck reinkommt. Am Fahrverhalten hat das bei mir keinen Unterschied gemacht ob offen oder zu.

      Der Luftfilter aus deinem Link sollte eigentlich auch passen und bei Easy Parts bekommst Du den fehlenden
      Schlauch nach oben.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trisel ()

    • Da bin ich jetzt echt überfragt.
      Ob der Schlauch exakt den Durchnmesser und diese Länge haben muss weiß ich nicht.
      Ich denke aber daß er nicht zu viel vom Original abweichen sollte da die zugeführte
      Luftmenge das Gemisch beeinflusst und das dann zu fett oder zu mager wird.

      Schau doch mal in der Bucht oder in der kleinen Bucht nach dem Teil.
      Ich habe einige Teile die ich gebraucht habe bei den Kleinanzeigen besorgt.
      Einfach Verkäufer die ihren Jetty schlachten anschreiben und fragen ob die das Teil noch
      haben und verkaufen.

      Luffi Hab ich grad zufällig gefunden.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trisel ()