neue ECU am Jet Force TSDI tauschen? Was kaufen? Was muss man beachten?

    4.4 Sterne bei 47 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • neue ECU am Jet Force TSDI tauschen? Was kaufen? Was muss man beachten?

      Hallo Leute, ich habe einen Jet Force TSDI. Leider habe ich vom Vorbesitzer nur einen Schlüssel und leider nicht den Masterkey erhalten, er hat ihn verloren. Soweit läuft mein Roller perfekt, allerdings habe ich die Befürchtung das irgendwann ein Problem kommt und ich dann in der Werkstatt stehe und die ECU ja nicht ausgelesen werden kann, da der Masterkey fehlt Ich habe mir nun überlegt wie ich mir zur Sicherheit ein Notpaket zusammenstellen kann? Ich kenne mich wie gesagt im Prinzip 0 mit der Materie aus. Ist es möglich aus einem gebrauchten TSDI die ECU mit Schlüssel, Wegfahrsperre etc. zu kaufen und das komplett zu tauschen? Sprich wenn hier beide Schlüssel dabei wären, funktioniert das dann? Bzw. welches Teile benötige ich alle? Oder gibt es eine bessere günstigere Möglichkeit? eine Wegfahrsperre benötige ich nicht. Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich den TSDI von mir wirklich ins Herz geschlossen habe und das Teil nicht bei ersten elektronischen Problem abschießen möchte.

      Danke Euch.
    • Habe noch einen Nachtrag, wenn ich nun eine gebrauchte ECU kaufe und der Masterkey wäre dabei, reicht der Schlüssel oder brauche ich zwingend die Nr. vom Schlüssel? Habe gelesen das normal am Masterkey so ein Metallteil mit einer Nr. dabei ist, oder brauche ich die Nr. nur zum Nachbestellen von einem weiteren Masterkey? Für den Zugriff auf die ECU reicht der Masterschlüssel ohne die Nummer auf dem Fähnchen? Danke und Gruß
    • Mir hat nun Jemand folgendes angeboten
      ECU
      Wegfahrsperre mit Transponder Spannungsregler
      Schlüssel Zündschloss
      Spannungswandler.
      Tankschloss

      Stammt alles aus einem TSDI, wenn ich das alles kaufe, und bei meinem tauschen passt das dann oder fehlt hier noch etwas?
      Es sind zwei Schlüssel dabei einer ist blau und an dem fehlt eine Ecke, mehr ist an dem Schlüssel aber nicht dran oder dabei ist das der Masterkey ?

      Danke Euch