Problem nach dem Starten, wenn Roller kalt ist

    4.4 Sterne bei 48 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Problem nach dem Starten, wenn Roller kalt ist

      Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Ich bin absoluter Scooterneuling und habe folgendes Problem mit meiner Jetforce C-Tech von 2013. Sie ist jetzt gute 2000km gelaufen. Nach dem Starten, egal ob mit E oder per Kickstarter, kann ich nicht direkt losfahren. Ich muss gefühlte 3-5 sek. "Vollgas" geben, bis sie anfängt das Hinterrad anzutreiben. Das kann nicht normal sein oder? Wenn ich dann etwas gefahren bin, nimmt sie auch früher das Gas an und beschleunigt sehr viel früher. An was kann das liegen? Es ist halt immer nach nur nach dem Starten wenn sie kalt ist. Achja und die vielen Probleme mit Gas annehmen, habe ich nicht. Sie dreht wunderbar hoch und geht auch nicht aus, nur fängt sie erst relativ spät an zu beschleunigen. Auch habe ich versucht sie Mal länger "Warmlaufen" zu lassen, was aber auch keine merkbaren Unterschiede macht.
      Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    • das er direkt nach dem starten mit kaltem motor nicht direkt los zieht ist normal,
      da ist der motor und die zündkerze auch noch kalt und nen kalten motor muss man nunmal erstmal warm fahren.

      ansonsten kann ich dir nur sagen, mal den vergaser reinigen und den e-choke überprüfen.

      aber an sich hört sich das relativ normal an. jedenfalls in der kalten jahres zeit ;)
      *brumm*
    • Ecki schrieb:

      das er direkt nach dem starten mit kaltem motor nicht direkt los zieht ist normal,
      da ist der motor und die zündkerze auch noch kalt und nen kalten motor muss man nunmal erstmal warm fahren.

      ansonsten kann ich dir nur sagen, mal den vergaser reinigen und den e-choke überprüfen.

      aber an sich hört sich das relativ normal an. jedenfalls in der kalten jahres zeit ;)
      Schonmal danke, ich dachte auch es wäre normal. Nur als ich gestern mit zwei anderen Unterwegs war, kamen wir irgendwann auf das Thema und bei den beiden beschleunigt er sofort. Also Motor an und ggf. losfahren. Das ist bei mir nicht möglich.
      Ein Freund meinte heute auch das er sich wenn man nach dem starten Gas gibt, anders anhört. Genaueres können wir aber auch nicht sagen. Vielleicht hilft diese neue Erkenntnis aber bei der Problemfindung.

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    • Ecki schrieb:

      das er direkt nach dem starten mit kaltem motor nicht direkt los zieht ist normal,
      da ist der motor und die zündkerze auch noch kalt und nen kalten motor muss man nunmal erstmal warm fahren.

      ansonsten kann ich dir nur sagen, mal den vergaser reinigen und den e-choke überprüfen.

      aber an sich hört sich das relativ normal an. jedenfalls in der kalten jahres zeit ;)
      Schonmal danke, ich dachte auch es wäre normal. Nur als ich gestern mit zwei anderen Unterwegs war, kamen wir irgendwann auf das Thema und bei den beiden beschleunigt er sofort. Also Motor an und ggf. losfahren. Das ist bei mir nicht möglich.
      Ein Freund meinte heute auch das er sich wenn man nach dem starten Gas gibt, anders anhört. Genaueres können wir aber auch nicht sagen. Vielleicht hilft diese neue Erkenntnis aber bei der Problemfindung.

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    x

    Open Modal