Kein Zündfunke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• Kein Zündfunke

Hallo zusammen
      Bin neu hier. Ich habe eine Jetforce gekauft die Anfangs ohne Probleme lief.
      Gestern fuhr ich sie, bockte sie auf und sie ging von alleine aus. Seit dem springt sie nicht mehr an. Benzinpumpe liefert Sprit. Starthilfespray bring nichts. Zündfunke am Stecker funkt nicht. Jetzt wollte ich die Zündspule checken, weiß aber nicht wo die ist bzw. was ich dafür demontieren muss. Hat jemand ein Video/ Fotos etc oder weitere Ideen zum prüfen?
      Danke
      Ben

Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
    • am stecker funkt auch nichts,
      du musst schon die zündkerze raus schrauben, in den stecker stecken und an eine blanke rahmen stelle (ohne lack) halten und dann bei eingeschalteter zündung kicken.

als erstes würde ich es mit einer neuen zündkerze versuchen,
      wenn diese funkt, vergaser reinigen.

die zündspulle ist am anderen ende vom zündkerzenstecker (/dessen kabel), hinter der rechten federbein verkleidung,
      dafür muss das trittbrett rechts raus, ist etwas fummel arbeit aber geht relativ schnell.