Düse zu klein?

    4.3 Sterne bei 58 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Düse zu klein?

      Hi, habe meinen Roller gebraucht mit einer 50er Düse gekauft. Wenn er kalt ist kommt er die ersten zwei Minuten nicht vom Fleck bis er etwas warm geworden ist. Danach kann man mit ihm mit etwa 15 kmh anfahren bis er dann langsam immer schneller wird, aber das stottern hört nie ganz auf. Es kommt immer wieder wenn man versucht den gaszug weiter zu ziehen um schneller zu fahren. Ein Kumpel meinte der stottert weil der zu viel Luft bekommt, mit wurde gesagt Standard wäre eine 54er drinne.
      Liegt es wirklich an der falschen Düse?
      Mfg Jonas

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
      -Echt ein gelesen Forum hier- Sorry falls ich was Falsch mach, bin neu. Entschuldigt bitte die komischen Anfängerfragen ^^ ?(
    • Okay danke, ich bekomme einen giannelli rekord zu Weihnachten und hol mir morgen oder so schonmal abstimmsets für gewichte und düsen... Dann werde ich mal etwas rumprobieren ob es sich mit größeren düsen verbessert
      Danke nochmal für die schnelle Antwort
      Mfg Jonas

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
      -Echt ein gelesen Forum hier- Sorry falls ich was Falsch mach, bin neu. Entschuldigt bitte die komischen Anfängerfragen ^^ ?(
    • Habe den vergaser soweit auf Standart eingestellt und auch die Düse ist jetzt ne 54er. Hab das Problem das er sehr schwer an geht, und dann nur kurz. Dann geht er sofort aus. Er bekommt nen Funken und Kerze war leicht feucht, also sprit kommt auch an..... Will ihn morgen zum Laufen bekommen, damit ich an Weihnachten den pott drann bauen kann...
      Was einer mir zu helfen P
      Mfg Jonas
      -Echt ein gelesen Forum hier- Sorry falls ich was Falsch mach, bin neu. Entschuldigt bitte die komischen Anfängerfragen ^^ ?(
    • Jetforce_is_King schrieb:

      Habe den vergaser soweit auf Standart eingestellt und auch die Düse ist jetzt ne 54er. Hab das Problem das er sehr schwer an geht, und dann nur kurz. Dann geht er sofort aus. Er bekommt nen Funken und Kerze war leicht feucht, also sprit kommt auch an..... Will ihn morgen zum Laufen bekommen, damit ich an Weihnachten den pott drann bauen kann...
      Was einer mir zu helfen P
      Mfg Jonas
      Wann hast du den Vergaser das letzte Mal gereinigt?

      Hast du auch das Kerzenbild gecheckt? Bei ner 50er HD dürftest du viel zu mager fahren! Wenn ich mich nicht täusche, hatte mein Jetty ne 55er HD als Standard.
      Also schau schnellstmöglich, ob die ZK nicht weiß ist... im schlimmsten Falle kann es dich nämlich einen Kolbenfresser kosten.

      Dass der Motor keinen Kaltstart mag, kann durchaus am Choke liegen. Ich musste meinen Roller teilweise minutenlang kicken, damit er überhaupt anspringt. Danach fuhr er die ersten 100m nicht schneller als 20 km/h, bis er wärmer wurde.
      Ich würd zuerst den Choke prüfen. Hier hast du nen Link:

      Der Hubraum des Rollers sollte den des Hirns nicht übersteigen! ;)
    • Ja danke für die Hilfe, Kerze ist neu daher kann ich nicht sagen ob der zu mager läuft, hab aber jetzt eine 54er HD drinne und den vergaß soweit eingestellt das er gut läuft.... Aber mal was anderes ich haben vorhin einen schwarzen Schlauch entdeckt der nirgendwo hinführt.... Kann es sein das der irgendwo abgegangen ist und er deshalb nicht an geht? Am vergaser und der Benzinpumpe sind alle Schläuche drann... Der Schlauch den ich meine ist auf der rechten Seite vom jet und hat einen gelben Streifen... Der geht am feder Bein irgendwo hoch in die Nähe vom Tank denke ich...
      Wäre nett wenn mit einer sagt wo der drann kommt
      -Echt ein gelesen Forum hier- Sorry falls ich was Falsch mach, bin neu. Entschuldigt bitte die komischen Anfängerfragen ^^ ?(
    • Sorry das ich nochmal eine Vermutung in den Raum stelle, aber hab auf den tipp eines Kollegen mal den Membranblock raus gebaut und mit einer Taschenlampe von hinten rein geleitet, und die diese Blätter also Membranen liegen nicht komplett an, also es kommt Licht durch einen Schlitz bei 3 Membranen.... Kann es daran liegen das er nicht anspringt und wenn er mal angeht nur für ein paar Sekunden? Er reagiert in der Zeit auch glaub ich nicht auf gaszug... Bitte um Hilfe
      MG jonas
      -Echt ein gelesen Forum hier- Sorry falls ich was Falsch mach, bin neu. Entschuldigt bitte die komischen Anfängerfragen ^^ ?(
    • Jetforce_is_King schrieb:

      Sorry das ich nochmal eine Vermutung in den Raum stelle, aber hab auf den tipp eines Kollegen mal den Membranblock raus gebaut und mit einer Taschenlampe von hinten rein geleitet, und die diese Blätter also Membranen liegen nicht komplett an, also es kommt Licht durch einen Schlitz bei 3 Membranen.... Kann es daran liegen das er nicht anspringt und wenn er mal angeht nur für ein paar Sekunden? Er reagiert in der Zeit auch glaub ich nicht auf gaszug... Bitte um Hilfe
      MG jonas
      Ich persönlich glaube nicht, dass er deswegen nicht startet bzw. so kurz nach dem Start läuft. Hast du schon den Choke getestet??

      Die Membran sorgt ja quasi dafür, dass das Gemisch im Zylinder bleibt und nicht zurück geht. Wechsel die Membran gleich - wenn die abbricht und zwischen Zylinderwand und Kolben gelangt, ist Feierabend.
      Falls du deinen Jetty tunen möchtest, geh gleich auf Karbon oder Karbonit-Blättchen. Falls nicht, kannst du ruhig bei den Metallteilen bleiben.

      Der Hubraum des Rollers sollte den des Hirns nicht übersteigen! ;)
    x

    Open Modal