Problem mit der Wasserkühlung

    4.2 Sterne bei 56 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Problem mit der Wasserkühlung

      Guten Abend Leute,

      seit ein paar Tagen ist mein Roller extrem Laut, etwas Wasser tropft unten bei der WaPu raus und allgemein wird der Roller gar nicht mehr gekühlt, die Schläuche sind auch danach heiß. Die Nadel ist nach 5 min im roten Bereich und seit heute fahre ich auch nicht mehr. Habe vorhin die WaPu aufgemacht und wie man auf den Bildern sehen kann sind die Blöcke ordentlich abgenutzt. Beim Deckel klackert die Schraube womit das Drehrad festgemacht ist, aber das hindert es nicht am Drehen. Das Wasser, welches ich ablassen musste ist wie auf dem Bild zu sehen ist vom grün ins Braune gekommen und hat sich gefühlt vervierfacht. Also irgendwas muss es verfärben und Öl oder Regenwasser muss irgendwie in den Kühlkreislauf kommen, auch wenn ich keine Ahnung wie das gehen soll. Ich weiß nun nicht was das Problem ist und hoffe ihr könnt mir helfen. Nur an den Blöcken kann es ja nicht liegen, dass er gar nicht mehr kühlt...also was kann ich mir noch angucken bzw. wie soll ich weiteres feststellen.
      PS: Hab letztes Mal vergessen zu entlüften, aber davor tropfte schon immer Wasser raus und das Wasser war braun also ist entlüften nicht die Antwort. :/




      Schonmal Danke für die Hilfe!

      *brumm*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chace ()

    • wenn wasser aus der wapu kommt, ist diese warscheinlicht kaputt,
      also wirst du eine neue brauchen,
      die gummis kannst du 90grad drehen und weiter verwenden oder neue holen (die sorgen dafür dass das geklapper von der pumpe leiser ist ;) )

      und das sich das wasser verfärbt ist normal,
      das ist rost und etwas dreck was halt so im kühlkreislauf so drin ist. außerdem ist es "totes" wasser, das verfärbt sich sowieso. kannst ja mal gucken wie das wasser bei dir zuhause in der heizung aussieht (schwarz)


      wenn du die neue wapu drauf hast und das system entlüftet, den ausgleichsbehälter über das sichtfenster bis zur hälfte befüllen und immer wieder mal den stand checken, dieser solte sich nicht verändern.
      *brumm*
    x

    Open Modal