Neuer Luftfilter, kein Zug?

    4.4 Sterne bei 58 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Neuer Luftfilter, kein Zug?

      Hallöchen, ich habe mir schon vor längerer Zeit einen Sportluffi gekauft jedoch, wenn ich diesen dran mache hört er sich zwar geil an hat jedoch keinen Zug. Ich konnte ca 10—20 kmh fahren. Ich konnte ihn nur zum Zug kriegen wenn ich nur ganz wenig Gas gegeben habe. Als ich ihn entsrosselt habe konnte ich ca 55 fahren (halbgas)dann verschluckt er sich. Was kann ich tun dass ich normal mit dem Sportluffi fahren kann oder muss ich mir einen anderen kaufen?
      Danke im Voraus :D
    • Abstimm Anleitung <--- Das wird dir weiter helfen ;)

      mit dem sport lufi bekommt der motor viel zu viel luft, dadruch magert das gemisch natürlich extremst ab, folgen davon können kolbenfresser und klemmer sein ;) also schnell abstimmen.

      außerdem ist ein sportluftfilter auf einem originall motor absolut fehl am platz,
      abgesehen davon das er sehr auffällig ist (auch bullenmagnet genannt), bringt er dir keine wirkliche mehr leistung.

      damit hast du eigentlich nur nachteile: regenfahrten sind nicht mehr möglich, feuchte straße kann schon zum problem werden.....


      also absolut nicht zu empfehlen.





      Sportluftfilter sind wirklich nur auf Sport fahrzeugen sinnig,
      *brumm*
    x

    Open Modal