Gurtner Vergaseranschlüsse

    4.4 Sterne bei 52 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Mit dem Auspuff habe ich mich noch nicht beschäftigt.
      Der ist bei meinem Jetty leider total verrostet und ich möchte ihn schon bei
      Gelegenheit noch wechseln.
      Ehrlich gesagt habe ich aber keine große Lust auf Experimente und die doch
      zeitaufwändige einstellerei des Vergasers zumal ich das ohne Drehzahlmesser sehr schwierig finde.
      Ich hab mich entschlossen diese Woche meinen Jetty zum überwintern einzumotten.
      Leider hab ich keine Garage o.ä. zum Schrauben und muss alles im Freien machen.
      Bei den Temperaturen mittlerweile macht das draussen keinen Spaß mehr.
      Über die Winterzeit werde ich mich mal um meine Verkleidung kümmern die ziemlich
      verschrammt ist. Eigentlich sollte man das komplett lackieren lassen. Bin mir nur noch
      nicht sicher ob ich dafür so viel Geld in die Hand nehmen soll.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Wenn du erstmal nur den Pott ändern willst, musst du ja normal nicht viel dran machen. Meist liegen ja die passenden Variorollen für den gekauften Rollertyp dabei, sowie Kupplungsfedern, die beim Auspuffwechsel aber nicht gewechselt werden müssen.
      Am Vergaser musst du ja eigentlich dafür auch nichts einstellen. Bei manchen läufts dann mit einer etwas größeren Hauptdüse einen tick besser, wobei auch das kein muss ist.
      Die Gemischschraube lässt man bei sowas auch auf der standart Position.
      Mein Jetty wird jetzt auch demnächst überwintert...hab ebenfalls einiges vor. War ja auch ein Unfallroller.

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    • Ich blick da echt noch nicht durch.
      Einmal liest man irgendwo daß man bei einem neuen Pott neu abstimmen muss,
      dann wieder daß das nicht nötig ist.
      Bei mir soll es ein Pott werden der nicht zwingend mehr Leistung bringen muss und
      vor allem kein "Krawallmacher". (Man muss die Rennleitung ja nicht mit Gewalt auf sich aufmerksam machen)
      Meiner läuft jetzt laut GPS knapp 70. Ein paar kmh schneller wäre schön aber nicht wichtig
      da ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin.
      Was machst Du mit Deiner Verkleidung?
      Ich würde ja zu gerne auf "Darkside" umsteigen aber die Kosten dafür sind schon heftig und einen
      Lackierer der mir das günsig machen würde hab ich leider nicht an der Hand.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Nene, wenn du nur den Pott machst kannste den einfach so fahren ohne abzustimmen.
      Meist liegen leichtere Variorollen bei, damit du unten raus besser vom fleck kommst, da die meisten Sportauspuffe ja erst mit höheren Drehzahlen arbeiten können.
      Hatte den TT anfangs mit den originalen Variorollen gefahren, nur kam der untenrum schlechter vom fleck. Mit den anderen Rollen ging der gleich von unten raus ordentlich.
      Das einzige was du evtl. am Vergaser machen musst wäre die Hauptdüse, wenn du einen Rennpott oder einen offenen Luftfilter (was eh quatsch ist) auf Ori fahren willst. Mancher Auspuff läuft so schon zu 100% und ein anderer in ausnahmefällen kann ggf. noch mit einer minimal größeren Hauptdüse noch besser laufen. Alles andere ist absolut unnötig und wenn dir jemand was anderes erzählt, dann nur, weil er Schraubgeil ist, oder irgendwo etwas von irgendwem aus irgendeinem Forum gelesen hat.
      Ich persönlich bevorzuge einen brutalen anzug und keine 200kmh...
      Meine Verkleidung sieht schlimm aus...der Vorbesitzer ist auf beiden Seiten abgeschmiert...überall schrammen und auf der rechten hinteren verkleidung ist ein kleines stück rausgebrochen (lochähnlich).
      Werde halt viel schleifen und spachteln und anschließend einen Effektlack lackieren. Wahrscheinlich Flip Flop. Innenraum ebenfalls lackieren und wenn ich lust und zeit habe noch ein anderes heck einspachteln.



      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    • Nachdem ich mehrfach gelesen habe daß spachteln an dem ABS-Kunststoff wohl oft nicht gut hält
      wenn die Teile stark vibrieren hab ich mich mit Kunststoffschweissen beschäftigt und an meiner
      Heckverkleidung die zwei oberen Halterungen angeschweisst.
      Mit etwas Geschick und dem richtigen Werkzeug geht das echt gut und hält echt klasse.
      Die Lenkerverkleidung war über dem Tacho ca 20 cm eingerissen. Nach dem schweissen war der
      Riss kaum noch zu sehen. Da würde dann ein Spachtelgang mit Feinspachtel und lackieren gut reichen.
      Auch Löcher kann man mit dem Verfahren gut zu machen. Vielleicht ist das ja auch was für Dich.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!
    • Bin erstmal den günstigen Weg gegangen und hab mir für meinen Heißluftfön nen speziellen
      Aufsatz (Schweisschuh) besorgt. Mit dem großen Fön ist es aber nicht so schön zu arbeiten.
      Gerade wenn man Verkleidung, Fön und den Schweisstick auf einmal irgendwie festhalten und
      in der richtigen Position halten muss. Ich werd mir bei Zeiten einen Kunststoff-Schweißkolben
      von az-reptec mit dem Starterset holen. Ich denke damit lässt es sich besser arbeiten und vor
      allem lässt sich ein Bewährungsnetz schöner einarbeiten.
      :thumbup: Use Brain before bla bla!