verkleidung schmort an beim sportauspuff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

• verkleidung schmort an beim sportauspuff

Hallo
      bin neu hier forum und bräuchte eure Hilfe.
      unter der Suchfunktion finde ich nix.

Habe seit neuen jetzt einen technigas sportauspuff an meine jetforce montirert.
      Nun meine Frage, ist es nomal dass der unterboten auf dem sportauspuff aufliegt, und somit der Unterboden anfängt zu schmoren.
      Ist das normal ? Wie habt ihr das behoben.

Ich weiß nicht wie ich das Problem beheben soll. Kann mir jemand helfen?

Gruss Becks
    • wenn die verkleidung auf dem auspuff aufliegt, ist es vollkommen egal ob der auspuff dicht ist oder nicht.
      der krümmer wird so oder so heiß und schmort die verkleidung weg,

das problem haben aber meistens nur höher gelegte jetty´s soweit ich weiß,

ansonsten kann es auch sein dass dein auspuff verbogen ist,
      normalerweise hat man im ausgefederten zustand nur minimal luft zwischen krümmer und verkleidung
    • Hi
      habe vergessen zu erwähnen das es sich um einen Sportauspuff Tecnigas 1070 handelt.
      Der Auspuff ist nicht verbogen oder sonst defekt...ist halt komisch. Da kauft man sich einen neuen auspuff und dieser wird so konstruiert, dass der Unterboden am Auspuff aufliegt.

Wollte halt nur wissen ob das Problem schon mehre hatten oder bin ich der einzigE ?

Werde wohl ein Stück von dem Unterboden abschneiden