Keine 10 km/h mehr möglich

    4.5 Sterne bei 51 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Keine 10 km/h mehr möglich

      Moin, ich war bei stark regen gefahren (allerdings hatte mein roller schon immer probleme bei regen) und aufeinmal hat es lauter geknallt war aber denke ich keine Fehlzündung und seit dem kann ich nicht schneller als 10 km/h fahren und manchmal komme ich gar nicht vorwärts.
      Im Stand konnte ich ihn mehr oder weniger hochdrehen.

      Wisst ihr was das sein kann ?
    • Hm, also eigentlich hört sich das für mich (besonders mit dem Knallen) schon nach Fehlzündungen bzw. einem Problem mit der Zündung an.
      Wenn es ein einmaliger Knall gewesen ist und der Roller nicht mehr richtig Gas annimmt, könnte ich mir auch einen Klemmer vorstellen (dafür müsstest Du Dir den Kolben und Zyli anschauen).

      Was hier schon viel Aufschluss geben könnte: Wie sieht Deine ZK aus? Hast Du vielleicht ein Bild?

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    • Uff, das sieht aber gar nicht gut aus :/
      Sowohl das Kerzenbild, als auch der Zylinder sehen nicht gut aus.

      Das Kerzenbild ist viel zu dunkel, der Roller scheitn zu fett zu laufen, oder das Öl nicht rückstandsfrei zu verbrennen.
      Und derZylinder ist voll mit Ölrückständen bzw. Ruß (ebenfalls der Kolben).
      Wenn sich da etwas von dem Ruß löst, würde es mich nicht wundern, wenn der Motor frisst :/
      Was für Öl ist gefahren worden?
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal