JetForce-Community auf neuem Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • JetForce-Community auf neuem Server

      Moin moin Scootertuner!

      So, es ist vollbracht ;)
      Nachdem es in letzter Zeit zu längeren Ladezeiten (und dadurch auch sporadisch zu Fehlern beim Posten mit der App und dadurch zu doppelten Themen) gekommen ist, ist das Forum nun auf ein leistungsfähigeres Serversystem umgezogen.
      Leider kam es dabei vorgestern zu einer Nichterreichbarkeit von einigen Stunden :/
      Sorry dafür, das soll in Zukunft nicht mehr vorkommen.

      Hintergrund:
      Ende letzten Jahres haben wir das Serversystem im Hintergrund im Zusammenhang mit einer neuen Version der Forensoftware und neuen Sicherheitsentwicklungen gewechselt. DAbei hatte ich mich zugegebenermaßen für ein zu schwaches Serversystem hinsichtlich der Performance entschieden. Dieser Fehler ist nun korrigiert worden ;)

      Das neue System ist jetzt auf Basis einer virtuellen Maschine und kann damit schnell und unproblematisch in den zur Verfügung stehenden Ressourcen angepasst werden.
      Sollten irgendwann vielleicht sogar die Ressourcen des Hostsystems ausgereizt sein, ist auch ein Umzug in wenigen Minuten möglich.

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    • Neu

      Hallo zusammen,

      es hat soeben ein kleines Update hier im Forum gegeben: Ab sofort kann jeder von Euch Dateianhänge von bis zu 50MB Größe anhängen. Außerdem ist das Format .mp4 für Videos ab sofort möglich.
      Damit könnt Ihr bei Problemen mit Eurem Roller ein Video machen (z.B. wie der Roller läuft) und dieses dann direkt an Eure Frage anhängen.

      Beste Grüße
      unrealSpeedy