Jetti zieht nach Tanken nicht mehr

    4.5 Sterne bei 57 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetti zieht nach Tanken nicht mehr

      Moin, ich habe letztens ganz normal getankt (Super Bleifrei). Als ich losgefahren bin hat er nicht wirklich angezogen, da habe ich mir schon gedacht, was los sei. Nachdem er dann ein bischen in Fahrt gekommen ist, fuhr er ganz normal. An einer Kreuzung aber wieder genau das selbe: Er zieht nicht mehr an! 5 Sekunden lang hört es sich beim Start so an als würde er gleich ausgehen und dann fährt er 2-3 Sekunden 5km/h und erst nach 10-20 Metern zieht ee langsam an, aber auch nur langsam. Woran könnte das liegen? Bitte um schnelle Hilfe.

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    • Jetti zieht nach Tanken nicht mehr

      Hallo Varrix, willkommen hier im Forum :)

      Also es ist unwahrscheinlich, dass dein Problem mit dem Sprit an sich zutun hat.
      Das hört sich für mich eigentlich nach einem Abstimmproblem (Hast Du etwas am Roller verändert?) oder nach Verunreinigungen im Vergaser an. Hast Du Dir den Vergaser mal angeschaut?

      Beste Grüße
      unrealSpeedy

      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
    • RE: Jetti zieht nach Tanken nicht mehr

      unrealSpeedy schrieb:

      Hallo Varrix, willkommen hier im Forum :)

      Also es ist unwahrscheinlich, dass dein Problem mit dem Sprit an sich zutun hat.
      Das hört sich für mich eigentlich nach einem Abstimmproblem (Hast Du etwas am Roller verändert?) oder nach Verunreinigungen im Vergaser an. Hast Du Dir den Vergaser mal angeschaut?

      Beste Grüße
      unrealSpeedy

      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community


      Nein, ist alles Original, aber auf den Gedanken mit dem Vergasee bin ich auch schon gekommen. Habe heute schonmal den Benzinfilter gewechselt, und dort war ordentlich Rostpartikel dein und den Vergaser wollte ich Ultraschallreinigen lassen.

      Liebe Grüße
      Varrix

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    • Varrix schrieb:

      unrealSpeedy schrieb:

      Hallo Varrix, willkommen hier im Forum :)

      Also es ist unwahrscheinlich, dass dein Problem mit dem Sprit an sich zutun hat.
      Das hört sich für mich eigentlich nach einem Abstimmproblem (Hast Du etwas am Roller verändert?) oder nach Verunreinigungen im Vergaser an. Hast Du Dir den Vergaser mal angeschaut?

      Beste Grüße
      unrealSpeedy

      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
      Nein, ist alles Original, aber auf den Gedanken mit dem Vergasee bin ich auch schon gekommen. Habe heute schonmal den Benzinfilter gewechselt, und dort war ordentlich Rostpartikel dein und den Vergaser wollte ich Ultraschallreinigen lassen.

      Liebe Grüße
      Varrix

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App

      Ahh, das ist ja schonmal eine Erkenntnis :)
      Lief der Roller schonmal nach dem Wechseln des Benzinfilters? Vielleicht ist das die primäre Ursache gewesen, dass der Benzinfilter verunreinigt und verstopft gewesen ist.

      Trotzdem musst Du natürlich der Hauptursache nachgehen, also überprüfen, wo der Rost hergekommen ist.

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    • Varrix schrieb:

      Moin, ich habe letztens ganz normal getankt (Super Bleifrei). Als ich losgefahren bin hat er nicht wirklich angezogen, da habe ich mir schon gedacht, was los sei. Nachdem er dann ein bischen in Fahrt gekommen ist, fuhr er ganz normal. An einer Kreuzung aber wieder genau das selbe: Er zieht nicht mehr an! 5 Sekunden lang hört es sich beim Start so an als würde er gleich ausgehen und dann fährt er 2-3 Sekunden 5km/h und erst nach 10-20 Metern zieht ee langsam an, aber auch nur langsam. Woran könnte das liegen? Bitte um schnelle Hilfe.

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
      Hallo Varrix!

      Exakt dasselbe Problem hab ich aktuell auch.
      Ich habe ebenfalls den Benzinfilter gewechselt, in dem sich Rostpartikel befanden - jedoch ohne Erfolg.
      Zündkerzenwechsel brachte ebenfalls nichts - obwohl diese bereits "verkohlt" war.

      Auf Nachfrage bei Peugeot wurde als Erstes gleich ein eventuell verunreinigter Vergaser und poröse Dichtung genannt, da ich den luffi bereits ausschließen konnte (wurde ersetzt, da die Gummi-Verbindung porös war und der Vergaser falsche Luft zog).
      Ich hole den Vergaser morgen ab, baue ihn ein und werde berichten.

      Kann es übrigens sein, dass dein Roller über längere Zeit nicht bewegt wurde?

      Schöne Grüße.

      Luke

      Der Hubraum des Rollers sollte den des Hirns nicht übersteigen! ;)
    • Luke_86 schrieb:

      Varrix schrieb:

      Moin, ich habe letztens ganz normal getankt (Super Bleifrei). Als ich losgefahren bin hat er nicht wirklich angezogen, da habe ich mir schon gedacht, was los sei. Nachdem er dann ein bischen in Fahrt gekommen ist, fuhr er ganz normal. An einer Kreuzung aber wieder genau das selbe: Er zieht nicht mehr an! 5 Sekunden lang hört es sich beim Start so an als würde er gleich ausgehen und dann fährt er 2-3 Sekunden 5km/h und erst nach 10-20 Metern zieht ee langsam an, aber auch nur langsam. Woran könnte das liegen? Bitte um schnelle Hilfe.

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
      Hallo Varrix!

      Exakt dasselbe Problem hab ich aktuell auch.
      Ich habe ebenfalls den Benzinfilter gewechselt, in dem sich Rostpartikel befanden - jedoch ohne Erfolg.
      Zündkerzenwechsel brachte ebenfalls nichts - obwohl diese bereits "verkohlt" war.

      Auf Nachfrage bei Peugeot wurde als Erstes gleich ein eventuell verunreinigter Vergaser und poröse Dichtung genannt, da ich den luffi bereits ausschließen konnte (wurde ersetzt, da die Gummi-Verbindung porös war und der Vergaser falsche Luft zog).
      Ich hole den Vergaser morgen ab, baue ihn ein und werde berichten.

      Kann es übrigens sein, dass dein Roller über längere Zeit nicht bewegt wurde?

      Schöne Grüße.

      Luke


      Nein, bis ca. 3000km damit dieses Jahr schon gefahren. Mein Vergaser wird morgen weggeschickt, bin gespannt.
      MfG
      Varrix

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal