Blinker leuchten dauerhaft

    4.2 Sterne bei 50 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Blinker leuchten dauerhaft

      Ich habe vorne Vanez LED Blinker leuchten verbaut und hinten das STR8 Blackline LED Rücklicht.
      Ich habe das Koso LED Relais eingebaut.
      Wenn ich jetzt links blinke leuchten alle beiden Blinker links korrekt, aber blinken nicht. Rechts das gleiche.
      Die Blinker leuchten allerdings auch permanent wenn ich das Relais komplett entferne und blinke.
      Wo kann denn der Fehler liegen? Vielleicht das relais (neu) defekt (mit dem Original Relais leuchten sie auch dauerhaft)?
      LED Leuchten: http://m.streetlights.de/6012130_Blinkerbirne_Vanez_LED_Rot…
      Str8 Blackline sollte bekannt sein...

      Ich habe das ganze noch zusätzlich mit dem Video von Infinitum auf YouTube abgeglichen, der nutzt sogar das gleiche Relais!
    • Hallo @towel, sorry, dass ich erst jetzt antworte.
      Danke für Deine Rückmeldung!

      Also dass es mit den Original-Blinkern geht, ist normal. Es liegt nicht nur am Relais und auch nicht nur an den LED-Blinkern. Die Kombination ist das Problem:
      Das Relais braucht quasi eine gewisse Last, die der Blinker an Strom verbraucht um zu schalten. Da die "normalen" Blinker Glühbirnen sind, ist das kein Problem.
      Deine neuen LED-Blinker verbrauchen aber viel weniger Strom und erzeugen weniger "Last". Dadurch schalten die ori-Relais nicht.
      Du brauchst also zu den LED-Blinkern lastunabhängige Relais, damit diese in Kombination funktionieren.
      Ori-Relais und Ori-Blinker sind kein Problem :)

      Wenn mich nicht alles täuscht, braucht der Jetty ein 2-poliges 12V Relais, da müsste dann z.B. folgendes gehen (bin mir aber gerade nicht 100%ig sicher):
      rover.ebay.com/rover/1/707-534…506542:g:yLwAAOSw~oFXMVaS


      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    • Hey Danke für die ausführliche Antwort! ;)
      Leider ist mir beim Ausbau eine der LED Birnen kaputt gegangen da sie geklemmt hat wie verrückt und sie leider qualitativ nicht so die hochwertigsten sind.
      Das Relais ist 2 polig, das ist korrekt. Falls ich noch die Lust habe und es mal wieder tauschen sollte, habe ich jetzt ja den how to! Vielen Dank dafür ;)

      Vielleicht hilft es jetzt auch anderen mit ähnlichem Problem aber eins auf jedenfall, ich hab wieder was dazu gelernt ;)

      Vielen Dank und schönen Abend noch.
    x

    Open Modal