Hab da ein paar Fragen

    4.2 Sterne bei 54 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hab da ein paar Fragen

      Hallo Experten,

      habe mich schon etwas in dem Forum eingelesen, ganz nett hier.

      So bin im Bereich Jetforce noch Anfänger.
      Habe jetzt vor 2 Tagen einen gekauft 2006er Modell Rot Weiß mit 307 drauf.
      Irgend eine Edition denke ich mal.

      Er lief nicht richtig, aber ich dachte naja, wird vielleicht der Vergaser dreckig sein, stand ja auch 2 Jahre rum.
      Mich wunderte allerdings schon, dass er immer so abrupt ausging.

      Das Ende vom Lied, KW Lagerschaden.
      ALso sozusagen die größte Tragödie die man sich vorstellen kann, ich meine wenns nur der Zylinder gewesen wäre pff... gleich vorbei.
      Aber KW LAger, da muss ja alles weg.

      Jetzt habe ich mir gedacht, ich besorg mir einen kompletten Motorblock, und jetzt kommts.

      Mein Block hat da wo die Luftpumpe ??? ist, einen orangen Deckel drauf, wo keine Schläuche dran sind. BJ2006
      Dann gibt es welche wo Schläuche dran sind.
      Der Block den ich jetzt habe, hat diese Öffnung gar nicht mehr. BJ2009
      Sind aber beides Vergasermodelle.

      Meine Fragen jetzt:

      Woran unterscheiden sich diese Motoren?
      Kann ich den Motor ohne Öffnung (2009) für den 2006er nutzen?
      Gibt es sonst noch unterschiede?

      Das würde mich mal interessieren.

      Und meine nächste Frage wäre, kann es sein dass diese Motoren also die Lager an der KW so anfällig sind, habe Massig Motoren mit KW Schaden gesehen.

      vielen Dank einstweil.

      Mfg
    • Hab da ein paar Fragen

      Hallo. Den kannst nutzen keine Frage. Die pumte ist so zu sagen eine Abgasrückführung für eine saubere Verbrennung meiner Meinung nach. Und die war ja sowieso bei dir schon ersetzt durch ein sage 6 Deckel. Ich würde sagen weil der Roller so beliebt bei kiddis ist die meist nur Mofabescheinigung haben aber das Ding etwas schneller hätten und da Bissel rumbasteln und schon überdreht der Motor und auf Dauer kommt das raus was man Wellen oder lagerschen nennt.


      Sent from my iPhone using Jet-Force.eu - Community
    • Hallo,

      habe heute den neuen Motor eingebaut, und hier sah es in der Vario anders aus.
      Die Scheibe wo der Kickstarter einrastet, hatte vorne auch rundrum zacken drauf, wie die Scheibe die in den Anlasser greift.
      Und die kleine Sternscheibe vorne war doppelt.
      Da stimmt doch was nicht oder, und es hört sich auch alles komisch an, ich komme da nicht weiter.

      Was kann das denn sein?

      Mfg
    • obahart315 schrieb:

      Hallo,

      habe heute den neuen Motor eingebaut, und hier sah es in der Vario anders aus.
      Die Scheibe wo der Kickstarter einrastet, hatte vorne auch rundrum zacken drauf, wie die Scheibe die in den Anlasser greift.
      Und die kleine Sternscheibe vorne war doppelt.
      Da stimmt doch was nicht oder, und es hört sich auch alles komisch an, ich komme da nicht weiter.

      Was kann das denn sein?

      Mfg

      Hättest du eventuell ein Foto von der Variomatik? Gibt verschiedene Versionen der Riemenscheibe, dass macht eigentlich keinen Unterschied.
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal