Elektronik problem an alle Profis... dringend!!!

    4.4 Sterne bei 65 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Elektronik problem an alle Profis... dringend!!!

      Hallo. hab ein problem mit allem wo drüber die batterie mit zu tun hat. roller springt an läuft normal aber, die batterie unterszützt nicht den blinker das bremslicht usw. in auszustand leuchtet auch nicht das stoplicht und springt auch nicht über elektrostarter an hupe geht auch nicht. geladen wird die batterie laut multimeter auch nicht sondern die werte springen total rum mal 12 v dann 6 oder 0 usw. das einzige er springt an und es geht auch alles aber halt ohne batterie.

      gemacht wurde heute, lima gewechselt kabelbaum, zündschloss zerlegt, gleichrichter getauscht, sicherung kontrolliert, nix hat was geändert.

      kann es sein das die cdi für den ganzen mist verantwortlich ist????

      problem besteht halt das ich kein zugriff auf batteriespannung hab als wenn keine dran wäre. zumal die knacke voll ist.

      ich hoffe jemend kennt sie hier aus in sachen elektrik.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noisia ()

    • Also ich würd mal schauen ob das Zündschloss vernünftig Kontakt durch gibt !!..

      Das wäre eine Möglichkeit... wenn das passt..

      Würde ich mal schauen ob du ein Kabelbruch hast .. Richtung Batterie .. Sicherung wirklich heile also auch gemessen man kann sich nicht die Sicherung anschauen und sagen die ist heile mal ne andere dran stecken...

      Die cdi hat wenig damit zu tun meiner Meinung nach da die für die Zündung zuständig ist genau so hat Gleichrichter und Lichtmaschine nix mit der Bord Spannung von der Batterie zu tun .. kla zum Laden etc. schon aber ansonsten nicht..
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal