Jetforce tsdi

    4.3 Sterne bei 50 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce tsdi

      Hallo ich bin Jens und 28 Jahre alt und hab seit 3 Tagen ein jetforce tsdi,läuft auch super alles bestens gewesen bis auf das die eine bremse nicht ging... So heute dann bremse entlüftet da der Verkäufer meinte letzte Woche ging die bremse noch, aber es wurde bremsflüssigkeit nachgefüllt seit dem geht sie wohl nicht mehr... Ja so dann wie gesagt angefangen die bremse zu entlüften und dabei wohl zu viel bremsflüssigkeit rausgelassen und jetzt will der roller nicht mehr starten und das k leuchtet wenn ich die zündung anmache... Kann es sein das der roller als Warnsignal nicht anspringt da er weiss die bremsen gehen nicht... Wie gesagt bis heute Mittag lief er noch super top angesprungen alles bestens gewesen.
      Ich hoffe mir kann jemand helfen
      Mit freundlichen grüßen
      Jensz34
    • Hallo @Jens Zimmermann, willkommen hier im Forum :)

      Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass das Leuchten der K-Leuchte etwas mit dem Bremssystem zutun hat.
      Die K-Leuchte ("Motorselbstdiagnose") funktioniert folgendermaßen:

      1) Wenn Du die Zündung anmachst, leuchtet die K-Leuchgte dauerhaft, bis der Motor an ist. Wenn der Motor läuft, sollte die K-Leuchte ausgehen.
      2) Wenn die K-Leuchte während der Motor an ist blinkt, dann bedeutet das laut Anleitung ein "Problem im Einspritzsystem", in der Regel brauchst Du dann ein Diagnosegerät bzw. einen Händler :/
      3) Wenn die K-Leuchte dauerhaft Leuchtet während der Motor an ist, dann ist das laut Anleitung ein "schwerwiegender Fehler", der einen motorschaden verursachen kann. In diesem Fall sollte der Roller keineswegs weiter genutzt werden, sondern schnell einem Händler vorgestellt werden.

      Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    • ok ja hab das wohl verwechselt dachte weil die k leuchte bei zündung schon dauerhaft leuchtet ist was...Wird wohl dann die Batterie sein weil wie gesagt wenn ich den e Starter drücke passiert garnix.. Zündung funktioniert tankanzeige Licht usw nur kann nicht starten, gestern ist Licht auch ausgegangen wohl wegen der Batterie weil die leer ist
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal