Jetforce springt nicht mehr an (Stage6 Pro Replica + Sportluffi)

    4.4 Sterne bei 56 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce springt nicht mehr an (Stage6 Pro Replica + Sportluffi)

      Moin,

      nachdem ich letzten meinen alten sportluffi (vanez Power) während der fahrt verloren habe und mir nun die Artek K1 Big luftfilterbox geholt habe springt er nicht mehr an.

      HD ist über 100. Keine genaue größe da die HD aufgebohrt wurde mit einem 1mm bohrer und etwas größer gemacht wurde.

      Tipps wären sehr Hilfreich. Danke im Voraus.
    • So habe denn roller ohne luftfilter mit startpilot anbekommen...

      dann habe ich den Artek draufgesetzt und bin ne runde gefahren und habe festgestellt das er langsamer zieht und endgeschwindigkeit ist wohl etwas geringer.. Wahrscheinlich weniger Luftzufuhr. (sorry bin kein profi in diesem Gebiet.)

      HD ist die gleiche.

      Vorher wenn ich ein paar minuten vollgas gefahren bin hat er nach einer weile kein gas mehr angenommen und nur noch komisch im niedrigen Drehzahl bereich gedreht und kein gas mehr angenommen.

      Jetzt besteht diese Problem zwar auch noch allerdings war es mir möglich nach kurzer Zeit ca. 10 sek. direkt wieder weiterzufahren... vorher war dies erst nach mehreren minuten ca. 5 aufwärts wieder möglich.

      Bin für alle Art von Vorschlägen offen.

      DANKE :)
    • Hi,

      Bin leider auch kein Profi in dem bereich, für mich hört es sich nach einen abstimmungsproblem an.
      Genau das gleiche, was du als zweites beschrieben hast, hatte ich damals auch.

      Hatte nen Sportpott und nen normalen Luffi, danach habe ich mir nen SportLuffi geholt und hatte genau die Probleme die du hast.
      Da ich jetzt kein Profi in dem Gebiet bin, würde ich pauschal sagen, vllt. reinigst du den Gaser mal und probierst es dennoch mal mit ner anderen HD^^


      Hoffe ich konnte dir in irgendeiner Weise weiterhelfen

      Gruß
    • so habe jetzt nochmal ne 80 hd ausprobiert da hat kein gas angenommen, danach habe ich ne 90er aus ausprobiert und da hat er ab 50 km/h kein gas mehr angenommen. habe im moment eine 96er drinne, läuft normal wenn er warm ist... ich kann allerdings nicht sagen ob er anspringt wenn er kalt ist. ich glaube mit einer 98er hd ist er nicht angesprungen als er kalt war , da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher
    • hallo.welchen vergaser bzw größe benutzt du und wieviele löcher sind bei dein luftfilter Artek K1 offen? standard 2 und mehr würde ich auch nicht öffnen.

      wen noch beim abstimmen bist fang mit ner 105 HD an und geh 2er schritte runter bei gut warmen motor. wetterbedingt würde ich morgens oder abends abstimmen nicht am tage bei der hitze das macht sich schlecht.