Gasansprechverhalten schlecht! HD zu klein oder zu groß?

    4.5 Sterne bei 50 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Gasansprechverhalten schlecht! HD zu klein oder zu groß?

      Moin leute,

      hab mir nun nach langer Zeit wieder ne Jetty besorgt und hab das Problem, dass er schlecht das Gas annimmt. Er hat nen LeoVince ZX drauf und alle drosseln draussee.
      Wenn ich den Motor zum Beispiel anmache und Vollgas gebe, geht er immer direkt aus. Ich muss mich dann erst mit ganz viel Feingefühl aufs Gas geben konzentrieren und langsam die Zufuhr erhöhen. Dann bekommt er nach und nach mehr Drehzahl und Leistung, das aber auch eher langsam.
      Ich weis nicht welche HD drin ist, da ich den Roller so vom Vorbesitzer abgekauft habe.
      Könnte es vielleicht auch andere Gründe geben wie eventuell defekte Membrane oder so? Der Roller hat ca 13.000km runter und ist ein C-Tech.

      Liebe Grüße
    • Hallo @Special,

      Also ich könnte mir schon vorstellen, dass es an den Membranplättchen liegen könnte.
      Alternativ würde ich mir auch mal den vergaser anschauen, ist der sauber?
      Wenn der Roller nach und anch läuft, läuft er dann später ordentlich oder gibt es auch nach einigen Minuten noch Probleme?

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    • Also die Membrane sehen ganz ok aus und der vergaser war beim ersten Mal ausbauen voll verdreckt. Hab ihr gereinigt und jetzt ist er auch sauber. Das problem: er funktioniert immer noch entweder gar nicht oder mal wieder nur ganz schlecht. Das Gas wird Memos schlecht angenommmen, sodass er aus geht wenn ich Vollgas gebe. Die einzige Möglichkeit bleibt mir, ganz langsam mehr und mehr Gas zu geben und den Motor so auf Drehzahl zu bekommen. Ich habe den vergaser nun mehrmals auseinander genommen und mir ist nichts ausgefallen, eventuell das die choke Nadel etwas krumm ist. Die Benzinpumpe macht glaube ich auch noch Druck... bin total ratlos...