Licht Probleme

    4.3 Sterne bei 60 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Licht Probleme

      Habe seit einiger Zeit, Probleme mit meiner Lichtanlage.
      Ich hatte zu vor normale H4 Xenon als Normale Scheinwerferbirne verbaut. Diese hatte 55/60W, was zu Stark ist und erklärt, wieso meine Anlage geflackert hat wenn ich gefahren bin.

      Habe mir Anschließend HS1 von Osram gekauft. Hatten beide 35W. Kein Problem. Allerdings sollte es bei mir Weißses licht sein. Beide Varianten die Osram anbietet, erfüllen dies nicht.
      Habe mir deswegen LED Scheinwerfer gekauft. Angeschlossen und Probiert (Tag). Nachts gefahren und siehe da... es Flackert.. dies fällt bei LED besonders Stark auf. Ich kann daher nicht sagen, ob alle 3 LED an und aus gehen, oder nur eine. Es ist der Typische -_-_-_-_-_-_- interval. Dabei laufen die die LED auf 32W.

      Weiß nicht, wo ich bei der Fehlersuche ansetzen soll
    • Dabei handelte es sich um H4 Xenon look. Das man hier nun alles zerkauen muss..

      Nein, es ist nicht normal, dass das Licht flackert. Dies sagt so wohl der Hersteller als auch der TÜV. Zu mal es auch logisch ist, das die Anlage flackern darf.

      Mit den Nightbreaker hatte ich kein flackern.

      Wäre für sinnvolle Kommentare dankbar, damit ich irgend einen Quatsch nicht beantworten muss.
    • weiß nicht, was du darunter normal findest.
      Die Lima produziert DC durch den gleichrichter. Daher darf es nicht normal sein, das es einen Wechsel gibt.
      Zu mal es mit den HS1 keinerlei Probleme gibt. Diese halten durchweg ihre Spannung bei.

      Dann erklär mir doch mal, wie es dazu kommen kann, wenn die Lima angeblich i.o sein soll. Denn alleine hier gibt es schon einen Wiederspruch in sich selbst.
      Ich kann durch AC nicht auf DC und urplötzlich wieder auf AC wechseln. Hier muss ein Fehler im SK vor liegen der nicht normal zu bezeichnen ist.

      Bin aber gerne auf deine fachkompetente Erfahrung gespannt.
    • ich frage mich grade wo genau du eine Wechselspannung gemessen hast.

      wenn du irgendwo im kabelbaum nach dem gleichrichter eine wechselspannung hast und diese nachweisen kannst, wechsel ich meinen beruf.

      dieses leichte flackern was ich beschrieben habe (was jeder jetforce hat) kommt von minimalen spannungs einbrüchen die einfach drehzahl bedingt aufkommen.

      ich hoffe mal grade das wir nicht an einander vorbei reden und bei dir ein anderes flackern zu sehen ist.
      den dann liegt tatsächlich ein fehler vor.
      *brumm*
    • Ecki schrieb:

      ich frage mich grade wo genau du eine Wechselspannung gemessen hast.

      wenn du irgendwo im kabelbaum nach dem gleichrichter eine wechselspannung hast und diese nachweisen kannst, wechsel ich meinen beruf.

      dieses leichte flackern was ich beschrieben habe (was jeder jetforce hat) kommt von minimalen spannungs einbrüchen die einfach drehzahl bedingt aufkommen.

      ich hoffe mal grade das wir nicht an einander vorbei reden und bei dir ein anderes flackern zu sehen ist.
      den dann liegt tatsächlich ein fehler vor.
      Dann wechsel mal deinen Beruf. Scheint wohl Sinnvoll zu sein.
      AC wird direkt an der Lima gemessen, bevor der Gleichrichter ins Spiel kommt. Nach dem Gleichrichter hab ich konstante und Stabile 14,8V bei max. Drehzahl.

      "wenn du irgendwo im kabelbaum nach dem gleichrichter eine wechselspannung hast und diese nachweisen kannst, wechsel ich meinen beruf."
      Davon hab ich doch nie etwas geschrieben!

      Und Nein, das Flackern hat nicht jeder Jet Force. Ein bekannter hat dieses Problem nicht. Seine Lichtanlage ist die selbe wie meine. Auch hier haben wir den Wandler bereits getauscht und keinen Erfolg damit gehabt.
    • keelval schrieb:

      weiß nicht, was du darunter normal findest.
      Die Lima produziert DC durch den gleichrichter. Daher darf es nicht normal sein, das es einen Wechsel gibt.
      Zu mal es mit den HS1 keinerlei Probleme gibt. Diese halten durchweg ihre Spannung bei.

      Dann erklär mir doch mal, wie es dazu kommen kann, wenn die Lima angeblich i.o sein soll. Denn alleine hier gibt es schon einen Wiederspruch in sich selbst.
      Ich kann durch AC nicht auf DC und urplötzlich wieder auf AC wechseln. Hier muss ein Fehler im SK vor liegen der nicht normal zu bezeichnen ist.

      Bin aber gerne auf deine fachkompetente Erfahrung gespannt.
      du behauptest doch das bei dir irgendwo was von AC auf DC und dann aufeinmal wieder auf AC wechselt.

      aber gut dann kann ich meinen beruf ja doch noch weiter ausüben.

      lass dir nicht helfen und such weiter nach Wechselspannungen in einem Gleichspannungs system
      *brumm*
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal