Gaszugdrossel einbauen?

    4.5 Sterne bei 48 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Gaszugdrossel einbauen?

      Hey, Bin nen Anfänger in so was, bin heute mal die Jet von nem Kollegen gefahren und hab gemerkt das der Gaszug ziemlich kurz is im Gegensatz zu meinem Gaszug, (beide gedrosselt auf 45 km/h, und fahre noch nicht lange Jet) hab im Internet gelesen das der Gaszug nur bei “getunten“ Roller raus genommen wird um die Endgeschwindigkeit zu erhöhen usw. wahrscheinlich ist der vorbesitzer den Roller offen gefahren, denn ich hab garnichts gemacht und es bringt mir ja nichts da ich mit drossel fahre, ich will nicht das mein Motor über dreht oder sowas und mehr schluckt deswegen jetzt meine frage kann ich selber die Gaszugdrossel wieder “einbauen“, habe nämlich keine anleitung dazu gefunden, nur wie man die entfernt.

      Danke schon mal im Vorraus :thumbup:

      Gesendet von mobil mit der Jet-Force.eu App
    • die gaszug drossel kommt nur rein wenn er auf 25 gedrosselt wird.
      bei 45igern wird nur die vario gedrosselt.

      du kannst sie natürlich auch mit einbauen, du kannst aber auch einfach weniger gas geben, ist im endeffekt das gleiche ob du weniger gas gibst oder weniger gas geben kannst....

      und wenn du weißt wie man sie ausbaut, weißt du auch wie man sie einbaut...
      halt einfach alles rückwärts machen.

      und der motor wird eingentlich "immer" etwas überdrehen wenn die vario gedrosselt ist.
      da kannste halt einfach nur gegenwirken indem du halt nur soviel gas gibst wie du brauchst um auf deine geschwindigkeit zu kommen.
      (ca 5kmh unter maximal solte am wenigsten überdrehen bewirken also einfach nicht auf anschlag fahren und schon haste weniger überdrehen und damit viel weniger verbrauch)
      *brumm*
    x

    Open Modal