Mofatasche :(

    4.3 Sterne bei 46 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Mofatasche :(

      Hallo zusammen^^
      Wurde vor paar Tagen angehalten und der Bulle meinte das meine Mofatasche an meiner jetty fehlt...haben die (mein Bruder) vor 10 Jahren ohne gekauft...überall wo ich geschaut habe steht das man das seit 2013 gar nicht mehr brauch...wisst ihr da mehr? Muss ich eine dran machen? Mein Kumpel wurde gestern angehalten und zu ihm meinten die gar nichts...Muss bis zum 4.5 bei den Bullen vorzeigen...Dazu muss ich musste ich rattenschwanz dran machen da reflektor fehlte und nummernschild am falschen Platz war (über variomatik) was passiert wenn ich das ab mache und wieder angehalten werde? DANKE o-o
    • Moin. Also soweit ich weiß wurde nunmehr in mehreren Quellen bestätigt das man nun mit 25er Schein nen Sozius mitnehmen darf. Sprich braucht man deshalb auch keine Mofatasche mehr. ABER! Steht eine Sitzbankverkürzung (so wird die Tasche in den Papieren etc. beschrieben) in deinen Papieren, muss sie auch dort sein (ist zumindest grade meine Schlussfolgerung, kann mich auch irren). Denke mal das der Polizist sich auf so einen Eintrag gestützt hat. Falls nicht sollte man ihm ne neue Schulung empfehlen.

      Wenn du wieder angehalten wirst wird es denke ich wieder nur ne Mängelkarte geben + vlt. ein Bußgeld da erneuter Fall.
      Aber kürze doch den Ratti und bau den original Reflektor dann da mit ein. Sieht unterm heck sowieso viel besser aus als an der Vario und man hat weniger Probleme.

      PS: KZ an der Vario ist übrigens nicht zwingend verboten. Solange es von hinten aus bestimmten Winkeln von allen Seiten zu lesen ist, ist es legal
      (Vergleich: Bei Autos wie nem Evo oder nem Alfa Romeo sind die KZ ja vorne auch versetzt. Ist erlaubt solange es eben solchen Kriterien entspricht)
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • speedstar2011 schrieb:

      Moin. Also soweit ich weiß wurde nunmehr in mehreren Quellen bestätigt das man nun mit 25er Schein nen Sozius mitnehmen darf. Sprich braucht man deshalb auch keine Mofatasche mehr. ABER! Steht eine Sitzbankverkürzung (so wird die Tasche in den Papieren etc. beschrieben) in deinen Papieren, muss sie auch dort sein (ist zumindest grade meine Schlussfolgerung, kann mich auch irren). Denke mal das der Polizist sich auf so einen Eintrag gestützt hat. Falls nicht sollte man ihm ne neue Schulung empfehlen.

      Wenn du wieder angehalten wirst wird es denke ich wieder nur ne Mängelkarte geben + vlt. ein Bußgeld da erneuter Fall.
      Aber kürze doch den Ratti und bau den original Reflektor dann da mit ein. Sieht unterm heck sowieso viel besser aus als an der Vario und man hat weniger Probleme.

      PS: KZ an der Vario ist übrigens nicht zwingend verboten. Solange es von hinten aus bestimmten Winkeln von allen Seiten zu lesen ist, ist es legal
      (Vergleich: Bei Autos wie nem Evo oder nem Alfa Romeo sind die KZ ja vorne auch versetzt. Ist erlaubt solange es eben solchen Kriterien entspricht)
      Die Kennzeichen müssen meine ich von beiden seiten ausm 45 Grad Winkel sichtbar sein - korrigiert mich falls nicht. Wo hast du denn gelesen, dass man nun nen Sozius mitnehmen darf?
      Rechtschreibfehler sind "special effects" meiner Tastatur! :)
    x

    Open Modal