Batterie Ladestrom gering.

    4.4 Sterne bei 42 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Batterie Ladestrom gering.

      Hallo,

      habe ein Problem, habe seit einer Woche das Problem, dass ich meine Batterie oft aufladen muss, und habe heute die Batterie abgeklemmt und gemessen, an den Polen kommt bei laufendem Roller ca. 3,8 Volt an. Habe dann noch am Spannungsregler gemessen, wo ca. 11,8 Volt ankamen. Jetzt meine Frage, liegt es eher am Spannungsregler oder an der Lichtmaschine. Habe ebenfalls beim Laufenden Roller (ohne Batterie) den Stecker der von der Lichtmaschine kommt raus gezogen um sicher zu gehen das sie funktioniert Resultat war, dass der Roller direkt aus ging!

      Danke.

      Andre
      Rechtschreibfehler sind "special effects" meiner Tastatur! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AndreSK ()

    • vorab,
      es ist normal das der roller ausgeht wenn er keine batterie hat und du den lichtpol der lichtmaschine vom kabelbaum trennst.
      (weil dann eben keine spannung mehr im system)

      bei laufendem motor solte aus der lima eine spannung von über 12V kommen, (schwankungen sind bei verschiedenen drehzahlen möglich)
      aber um die batterie laden zu können muss aus der lima über 12V kommen und diese müssen auch an der batterie ankommen,
      im normal fall solte die lade spannung bei ca 13V sein.

      mögliche fehler für dein problem könnten sein:
      defekt der lima (das kannst du am stecker messen ob dort über 12V ankommen, dafür aber nicht den stecker trennen)
      defekt des gleichrichters,
      kabelbruch / wackelkontakt im kabelbaum
      korrusion an steckkontakten
      *brumm*
    • Ecki schrieb:

      vorab,
      es ist normal das der roller ausgeht wenn er keine batterie hat und du den lichtpol der lichtmaschine vom kabelbaum trennst.
      (weil dann eben keine spannung mehr im system)

      bei laufendem motor solte aus der lima eine spannung von über 12V kommen, (schwankungen sind bei verschiedenen drehzahlen möglich)
      aber um die batterie laden zu können muss aus der lima über 12V kommen und diese müssen auch an der batterie ankommen,
      im normal fall solte die lade spannung bei ca 13V sein.

      mögliche fehler für dein problem könnten sein:
      defekt der lima (das kannst du am stecker messen ob dort über 12V ankommen, dafür aber nicht den stecker trennen)
      defekt des gleichrichters,
      kabelbruch / wackelkontakt im kabelbaum
      korrusion an steckkontakten
      Hallo, um den Thread nochmal "aufzufrischen", ich habe nun den Spannungregler gewechselt --> keine Änderung, dann habe ich die Lima gewechseln --> keine Änderung ;( ich werde nun nochmal alle Kabel und Stecker checken vielleicht bringt das was. Hast du noch eine Idee?
      Rechtschreibfehler sind "special effects" meiner Tastatur! :)
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal