Abstimm Probleme

    4.5 Sterne bei 51 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Abstimm Probleme

      Hallo zsm,

      hab ein Enormes Problem, meinen Jet Force C-Tech ab zu stimmen.

      Nach dem ich Wochen damit verbracht habe, diesen annähend Richtig abstimmen konnte, sind die Probleme nach wie vor da (Kerze ist Reh Braun)

      Im "Kalten" zustand, komme ich kaum vom Fleck únd er Stottert extrem ab 20km/h aufwärts. So bald er Warm ist, kommt das nur sehr leicht. Bei Vollgas wieder leichtes Stottern und Ruckler.
      Da liegt es eig. nahe, das die HD zu Groß sein müsste.
      Versucht von 70 bis 55. Keinerlei Verbesserung erhalten.


      Langsam verliere ich die Geduld.
      Mir fällt nicht ein, woran dies liegen kann. Der Auspuff selbst ist verrostet und Laut. Weiß nicht, ob es daran liegen kann. Glaube eher weniger. Wenn ich eine neue Kerze einbaue, fährt der Roller ohne jegliche Probleme, ob warm oder kalt, bis diese ihre Farbe erhalten hat.

      Verbaut:
      50ccm Motoforce Zylinder
      Standard Welle
      17,5 Dellorto Vergaser PHVA
      Originaler Luftfilter
      Kupplung Stage6 Racing Torque Control MK II 107mm
      Variator Malossi Multivar
      Leovince ZX TT Entdrosselt

      Kompletter Roller Entdrosselt.


      Möglicherweise habe ich etwas übersehen oder ich hab allg. irgendwo einen Schaden im Motor
    • Das Problem was du beschreibst, hatte ich auch mit dem 17,5 PHVA, da hab ich auch von 80-122 jede HD durch probiert und hatte immer wieder das gleiche problem.

      also ich würde einfach mal auf den gaser tippen,
      bei dem "setup" reicht der ori gaser vollkommen aus ;)

      ansonsten hört es sich irgendwie auch nach nem E choke problem an,
      was für eine Zündkerze fährst du ? CR7EB?
      *brumm*
    • Mal anders an das Problem heran treten. Kann es sein, dass das Scheiß teil Falschluft zieht?.

      Bin gestern bei Starken Regen gefahren. Da konnte ich froh sein, wenn ich auf 40 km/h gekommen bin. Durchgehend am Stottern gewesen. Habe weder Schutzbleck noch die Gummimatte drauf. Normal sollte das kein Problem sein, da eig. alles dicht sein sollte.

      Offenbar nicht.

      Bin Heute wieder gefahren, kein Regen. Die ersten 4-5 Meter ganz ganz leichtes Stottern, anschließend ohne Probleme fahren können.

      Sehr ungewöhnlich, wie Regen und Nässe dafür sorgen, das der Roller ganz Normal fährt
    • Heute Original Vergaser angebaut und Probiert (HD 55 / 62 / 65), dieser stottert sobald ich vollgas gebe.
      Jmd ne Idee, abgesehn von Luftgemisch-Schraube?

      Bekomm die Vermutung, das es evtl an der Elektrik liegen kann

      Morgen wird mal die Zündspule gewechselt. Denke jedoch nicht, das es daran liegen wird.

      Komm mal Rüber mit den Ideen. So banal die auch sein mögen. Jedoch den Anfangspost beachten
    x

    Open Modal