Jet-Force C-Tech hintere Bremse mach Probleme

    4.5 Sterne bei 45 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet-Force C-Tech hintere Bremse mach Probleme

      Hallo,

      Erst , bin neu hier im Forum , und wollte mich für Fehler meiner Seite schon mal vorab Entschuldigen :) konnte bis jetzt kein Thema, was mein Problem löst finden , aber naja :)


      Zum Problem

      Mein Roller ist momentan auf 45 gedrosselt , also bin ich Garde mit mein Kollegen hinten drauf eine weite Berg ab Passage gefahren . Am Ende des Berges wollte ich die hinterbremse nutzen , doch die versagte . (Bremsdruck mehr) jetzt meine Frage wodran kann es liegen ? Beläge kaputt ? Oder ist die Flüssigkeit zu alt ? Das diese über die Jahre Wasser gezogen hat ? Was meint ihr ? Sattel und Leitungen habe ich schon gecheckt , sind Staub trocken . Hatte jemand schon mal sowas ? Der Roller hat ein lückenloses Services Heft , und war jetzt kürzlich vor 950 Kilometern in der Werkstatt, dort wurden aber nur die Beläge vorne erneuert .

      Eckdaten
      Bj. 2008
      R-CuP
      15990 Kilometer runter .

      Danke euch schonmal :)
    • wenn du lange berg ab gefahren bist, hast du warscheinlich öfter gebremst,
      möglicherweise wurd die bremse zu heiß und die beläge sind verglast
      außerdem kann es zum "fading"(?) kommen wenn die bremse zu heiß wird, da sinkt der bremsdruck auch.
      solte dann aber später wieder gehen.

      also mal die beläge checken und zur not mal entlüften oder direkt neue flüssigkeit rein
      *brumm*