Peugeot Jetforce C-Tech mehrere Probleme!

    4.4 Sterne bei 32 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Peugeot Jetforce C-Tech mehrere Probleme!

      Moin,

      ich hab mehrere Probleme mit meiner Jetforce C-Tech.

      1. Ich hab beim fahren ein klackern in der Variomatik und wüsste nicht wovon es kommt.

      2. Mein E-Starter funktioniert nicht, aber der Anlasser dreht sich.

      3. Meine Jetforce ist sehr laut beim fahren und das Geräusch ist unangenehm auf den Ohren.

      4. Ich muss mehrmals Kicken bis der mal startet, geht danach wenn er mal startet direkt wieder aus. Vergaser wurde gereiningt hat sich aber nichts dran verändert.

      Ich hoffe mir kann geholfen werden. Danke ;)

      Mit freundlichen Grüßen
      Xtendary
    • Zu 1. Sicher, dass das Klickern aus der Vario kommt? Die Wasserpumpe klackert gerne mal wenn die Mitnehmer ausgeleiert sind.

      Zu 2. Öffne mal die Vario und schau dir den Mechanismus an bzw mach Fotos

      Zu 3. Ori Auspuff? Wenn ja, am Auspuff gibt es einen Schlauch (Frischluftpumpe) der platzt gerne mal ab. Ich persönlich hab das ganze zugeschweißt.
      Der Schlauch sitzt am Krümmer
      Falls kein Ori Auspuff, Auspuff dicht?
      Luftfilter dicht?

      4. Das kann sehr viele Gründe haben. Von der Membrane bishin zur Zündkerze bishin zum Auspuff. Wenn der Auspuff nicht dicht sein sollte dann hast du weniger Gegendruck, mein Jetforce startet ohne Auspuff zb. extrem schwer
    • zu 1. würde ich auch auf die pumpe tippen, bzw die mitnehmer. (das klackern hab ich bei meiner auch)

      zu 2. das problem wiederspricht sich selbst. und erklärt sich durch punkt 4.

      zu 3. der auspuff ist undicht.

      zu 4. hört sich sehr nach nem vergaser problem an, E-Choke würde ich sagen wenn das problem bei warmen motor nichtmehr so vorhanden ist, aber das lässt sich wohl nicht testen ? oder ist punkt 3. hinfällig weil fahren garnicht möglich ist?
      startprobleme gibt es auch bei undichtem auspuff, also möglicherweise ein zusammen spiel aus nem vergaser und auspuff problem?
      *brumm*
    • ricketik schrieb:

      Zu 1. Sicher, dass das Klickern aus der Vario kommt? Die Wasserpumpe klackert gerne mal wenn die Mitnehmer ausgeleiert sind.

      Zu 2. Öffne mal die Vario und schau dir den Mechanismus an bzw mach Fotos

      Zu 3. Ori Auspuff? Wenn ja, am Auspuff gibt es einen Schlauch (Frischluftpumpe) der platzt gerne mal ab. Ich persönlich hab das ganze zugeschweißt.
      Der Schlauch sitzt am Krümmer
      Falls kein Ori Auspuff, Auspuff dicht?
      Luftfilter dicht?

      4. Das kann sehr viele Gründe haben. Von der Membrane bishin zur Zündkerze bishin zum Auspuff. Wenn der Auspuff nicht dicht sein sollte dann hast du weniger Gegendruck, mein Jetforce startet ohne Auspuff zb. extrem schwer
      Die Wasserpumpe ist es nicht, die Mitnehmer hab ich erst vor 2 Wochen gewechselt. Könnte es sein das es wegen dem Distanzring liegt? Diesen Schlauch hab ich schon paar Jahre jetzt ab und das Loch zugeschweißt. Wie kann ich nachschauen ob mein Luftfilter undicht ist was ich nicht denke da an meinen Endschalldämpfer die Seiten undicht sind und daher die Geräusche kommen. Danke schonmal für deine Antwort :)

      Ecki schrieb:

      zu 1. würde ich auch auf die pumpe tippen, bzw die mitnehmer. (das klackern hab ich bei meiner auch)

      zu 2. das problem wiederspricht sich selbst. und erklärt sich durch punkt 4.

      zu 3. der auspuff ist undicht.

      zu 4. hört sich sehr nach nem vergaser problem an, E-Choke würde ich sagen wenn das problem bei warmen motor nichtmehr so vorhanden ist, aber das lässt sich wohl nicht testen ? oder ist punkt 3. hinfällig weil fahren garnicht möglich ist?
      startprobleme gibt es auch bei undichtem auspuff, also möglicherweise ein zusammen spiel aus nem vergaser und auspuff problem?
      E-Choke ist es nicht, weil ich die probleme auch im warmen Zustand habe, zwar nicht so stark aber dennoch. Fahren ist möglich, denke das ich mir nen neuen Auspuff zulegen muss. Hätte da jemand eine Ideee welcher in Frage kommt mit ABE soll jetzt für 25 Kmh und 45 kmh sein.
      Danke für deine Antwort :)
    • Wenn du gedrosselt fahren möchtest dann kann ich persönlich dir nur einen guten gebrauchten Ori Pott empfehlen. Die bekommst du relativ günstig bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen oder Shpock. Ich habe bei Rollern generell (nicht nur beim Jetforce) immer die Erfahrung gemacht, dass ein Sportpott mit der Drossel schlechter läuft als der Ori Auspuff.
      Und ein entdrosselter Sportpott auf einem gedrosselten Roller ist auch nicht das wahre weil du, auch bei der 45er Drossel, immer am überdrehen bist.

      Sind nur meine Erfahrungswerte, vielleicht ist ja jemand anderer Meinung.

      Achja und wegen dem Klackern, wenn du dir sicher bist, dass es aus der Vario kommt dann Kick den Roller mal an, lass ihn laufen und nimm den Vario Deckel ab während der Roller läuft. Vielleicht kannst du das Geräusch ja sichten/mit deinem Gehör besser Orten
      Edit: Wenn du die Varioabdeckung bei laufendem Motor abnimmst dann pass aber bitte auf deine Finger auf. Solltest du lange Haare haben, die bitte auch zurückbinden!

      Wenn du dann nichts findest die Wasserpumpe abmachen und den Roller starten um sicher zu gehen, dass es wirklich nicht die Wasserpumpe ist. Aber natürlich nicht zu lange laufen lassen wegen Überhitzung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ricketik ()