Erfahrungen mit Passgenauigkeit von Ersatzteilen aus dem Zubehörbereich

    4.5 Sterne bei 34 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Erfahrungen mit Passgenauigkeit von Ersatzteilen aus dem Zubehörbereich

      Hi, ich weiß ja nicht wie ihr das gemacht habt, vielleicht habe ich ja auch nur Pech gehabt ...........
      Es geht um folgendes Problem:
      Hatte für einen 50er Jet Force mit Kolbenfresser ein neues Komplettset Zylinder, Kolben und Zylinderkopf eines bekannten Zubehörherstellers in Original Spezifikation geordert.
      Beim Zusammenbau stellte sich heraus, das sich das Thermostat mit einem neuen Original Peugeot Seegering nicht befestigen lies. Die Bohrung in dessen Wandung sich der Seegering im Kopf krallen sollte war knapp 1mm zu groß, der Seegering fiel einfach hinein.
      Habe Testweise zwei weitere Köpfe aus dem Zubehör besorgt, überall das gleiche. Zudem konnte ich dank unterschiedlicher Gewindesteigung in keinen der Köpfe weder den alten noch den extra neu georderten Temperaturfühler einschrauben.

      Habe jetzt das Thermostat mit einem sogenannten Innenseegering fixiert, geht auch, ist auch Bombenfest, aber was für`n Akt, so unnötig wie ein Kropf. X(

      Wie siehts aus, hatte ihr auch so nen Ärger?
      Habt ihr einfach das Thermostat weg gelassen oder wie habt ihr das gelöst?


      Gruß, Wagges
      S´Gas iss rechts, Freundlichst: :thumbup:
    • Hallo, das klingt ja wirklich nicht so schön :(

      Vielleicht hat sich der Hersteller des Ersatzteils an einer älteren Version des Motors orientiert (sind hier vielleicht mal die Spezifikationen angepasst worden?).
      Aber im allgemeinen kann ich mir das schon gut vorstellen, dass es da mal nicht so ganz genau genommen wird. Ich habe das zwar noch nicht bei Rollerteilen erlebt, aber schon bei Elektronikbauteilen (vor allem bei eBay).

      Aber cool, dass du das noch so hinbekommen hast.