Jetforce als Mofa mit Sportauspuff

    4.5 Sterne bei 45 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce als Mofa mit Sportauspuff

      Hallo leute

      Ich will einen Jetforce Darkside auf Mofa umrüsten.
      An dem Roller ist alles original bis auf den auspuff. Es ist ein Leo Vince ZX mit ABE verbaut.
      Ich habe einen Mechanischen Drosselsatz von Alpha Technik.
      Dort im Lieferumfang sind nicht nur die üblichen drosselringe für Variomatik und Vergaser sondern auch eine Auspuffdrossel (Trichter auf 10mm) enthalten.
      Jetzt meine Frage wie bekomm ich das vom TÜV abgenommen?
      Muss ich die originale auspuffdrossel des sportauspuffs entfernen und die von dem drosselsatz einschweißen oder ist der drosselsatz nur in verbindung mit einem originalen Auspuff zugelassen?

      Bitte um schnelle Hilfe.

      Solltet ihr einen Originalen Auspuff verkaufen oder ihn gegen einen Sportauspuff oder 70ccm Zylinder mit 17.5er Gaser Tauschen wollen schreibt mir eine Nachricht.
      Habe auch noch viele andere Jetforce Teile.
      Wer seinen Jetty Liebt, der Schiebt - Wer ihn Ehrt, der Fährt
      *brumm* *brumm* *brumm*
    • Moin
      Sportauspuff darfst du am Mofa nicht dran haben.
      Hatte meinen ZX im Oktober auch dran und wurde angehalten die ABE gilt nur für 45/50er Roller.
      Hab eine Mängelkarte bekommen (und eigentlich 50€ Strafe) aber da der Freund und Helfer selber mal Roller Tuner war hat er es bei einer Verwarnung belassen. Roller musste ich trotzdem auf der Wache vorführen.
      Mit freundlichen Grüßen
    • Ok

      hat sich erledigt.
      Die ABE vom auspuff gilt nur wenn der Jetty als 45er Version gefahren wid.

      Brauche nun also einen Ori Pott.

      habe viele tuning Teile für den Jetforce. z.B. Sportauspuff ZX, 70ccm Zylinder + 70ccm Zilynderkopf, 17,5er Gaser, Viele Verkleidungsteile, Vario, Kupplung, etc.
      Würde diese auch im Tausch anbieten.
      danke für eure hilfe
      Wer seinen Jetty Liebt, der Schiebt - Wer ihn Ehrt, der Fährt
      *brumm* *brumm* *brumm*
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal