Nicht mehr das, was es war

    4.6 Sterne bei 25 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Nicht mehr das, was es war

      Leider hat die Community in den letzten Monaten sehr Stark abgenommen.

      Man beachte die Antwort Reaktion vor ca einem Jahr und Heute.
      Es gibt viele die Hilfe benötigen und viele, die Hilfe leisten können. Letzteres Trift wohl nicht mehr zu.

      Man Lese ein Thread und schreibt nichts dazu.

      Finde ich sehr Schade.. Auch wenn man es nicht weiß, eine Antwort "weiß ich nicht, kann nicht helfen" o.ä würde schon sehr Helfen..


      Wir finden es Schade, aber werden die Seite Definitiv nicht mehr aufsuchen.
      Was bringt uns eine Homepage, wenn es keinerlei Reaktion auf etwaige Themen gibt.
    • Hallo keelval,

      Natürlich hast Du recht, dass die Community stark abgenommen hat im Vergleich zu früher. Das hat sicherlich mehrere Gründe (Der JetForce wird nicht mehr hergestellt, so kommt kaum neuer "Nachwuchs" nach, wenn die "älteren" Mitglieder die Rollerzeit hinter sich haben ;)).
      Allerdings verirren sich ja schon noch ein paar User hierhin, sodass man in der Regel seine Antwort bekommt (wenn auch ggf. etwas zeitlich verzögert).
      Auf jeden Fall tu ich wieder mein bestes, wieder etwas Leben in die Community zu bekommen. Das wird in erster Linie die neue Forensoftware und ein paar neue Features sowie Optimierungen und Werbung betreffen.

      Ich finde es auf jeden Fall sehr schade, dass Du (oder ihr?) hier nicht mehr dabei sein wollt :/

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    • Und da liegen eben die wesentlichen Punkte.
      Die community wird älter, und das Interesse bleibt auf der Strecke.
      Wir liegen im Alter zwischen 25 und 28 Jahren,und bleiben bei dem Thema nach wie vor auf dem Ball. Begründet, das es a) Spaß macht daran zu Arbeiten, b) es sich um einen der Modernsten Roller handelt, dessen Status seit 2015 Rar beträgt, eben wie Du sagst, diese nicht mehr hergestellt werden.

      Die Antwortzeiten sind einfach so verzögert, das es sich nicht rentiert ein Thread zu eröffnen, da sich auch andere User die Reaktionszeiten ansehen.

      Bezogen auf Werbung kann ich nicht all zu viel sagen, da es u.a rollertuningxxxx gibt, dessen Mitglieder und Aktivität enorm ist.

      Auf dieser Seite bezieht man sich nunmal nur um ein Modell, das nicht mehr produziert wird. Das sollte man definitiv erweitern, denn im Aufbau sind sie alle gleich

      Es gibt schon einige Möglichkeiten um das ganze an zu kurbeln (da viele mir einiges ein), da muss aber auch die community mit machen, und da sehe ich die Schwachstelle
    • Melde mich auch mal,

      die ganze Rollerszene nimmt immer mehr ab. Denke auch nicht das sich das verhindern lassen wird, da viele menschen den Roller nur noch als günstiges Fortbewegungsmittel sehen und gerade jüngere das ganze nicht mehr so sehen wie es mal war. Mein bruder, Mein Jetty Vorbesitzer :thumbsup: hat damals noch im Freundeskreis minimum 20 Leute gehabt die auch Roller gefahren sind, bzw Roller Getunt haben :D
      Ich habe ganze 2 :D
      Liegt vielleicht auch an meiner Stadt, aber auch generell ist es nicht mehr so krass wie früher. Kenne noch ein paar mit 125ern aber das war es dann schon.
      Klar könnte man aus der Jetforce Community eine reine Scooter Community machen, wäre aber finde ich sehr Schade ^^
      Ich kann nur sagen das ich bestimmt noch lange und gerne ein Teil der Community bleibe. :thumbsup:

      Grüße
      sw4nn3n
      Wer andere in der Kurve versägt,
      hat meist ein 2-
      Takt Heizgerät :thumbsup:


      --- ---
    • keelval schrieb:

      Und da liegen eben die wesentlichen Punkte.
      Die community wird älter, und das Interesse bleibt auf der Strecke.
      Wir liegen im Alter zwischen 25 und 28 Jahren,und bleiben bei dem Thema nach wie vor auf dem Ball. Begründet, das es a) Spaß macht daran zu Arbeiten, b) es sich um einen der Modernsten Roller handelt, dessen Status seit 2015 Rar beträgt, eben wie Du sagst, diese nicht mehr hergestellt werden.

      Die Antwortzeiten sind einfach so verzögert, das es sich nicht rentiert ein Thread zu eröffnen, da sich auch andere User die Reaktionszeiten ansehen.

      Bezogen auf Werbung kann ich nicht all zu viel sagen, da es u.a rollertuningxxxx gibt, dessen Mitglieder und Aktivität enorm ist.

      Auf dieser Seite bezieht man sich nunmal nur um ein Modell, das nicht mehr produziert wird. Das sollte man definitiv erweitern, denn im Aufbau sind sie alle gleich

      Es gibt schon einige Möglichkeiten um das ganze an zu kurbeln (da viele mir einiges ein), da muss aber auch die community mit machen, und da sehe ich die Schwachstelle
      Stimmt nicht so ganz, bin 14 und bin Aktiv in der community :)
      *brumm* o-o ---
    • Hallo, fühle mich irgendwie auch angesprochen.
      Als Neuling hier im Forum habe ich mich ehrlich gesagt erst mal darauf beschränkt die Beiträge auf Tipps und Lösungsvorschläge zu verschiedensten Technischen Problemen des Jet-Force zu durchforsten. Dabei ist mir auch aufgefallen, das es in vielen Beiträgen keine oder nur wenig Rückmeldung gibt, ob das Problem jetzt gelöst ist, bzw. welcher Tipp jetzt der richtige war.
      Was die Reaktionszeiten auf die Beiträge betrifft, so muss auch ich mir an die eigene Nase greifen, schaue nämlich selbst nur alle 2 - 3 Tage mal vorbei.
      Ich persönlich finde das aber nicht schlimm, man muss nicht permanent vor`m Rechner oder am Handy, Tablet oder i-Phone sitzen ....... aber das ist ein anderes Thema.
      An dieser Stelle will ich aber auch mal "Danke" sagen, Danke an alle, die hier trotz wenig Rückmeldung weiter machen und Danke an alle, die ihr Wissen anderen zur Verfügung gestellt haben (z.B. mir) und noch werden.
      @keelval, ich fand deine Antwort auf meine Frage in meinem Ölpumpenthema klasse, das war sachlich fundiert und gab mir das Gefühl da schreibt jemand, der "Plan" hat. Schon deswegen fände ich es schade wenn Du bzw "ihr" euch hier verabschieden würdet.
      Was mich betrifft, so habe ich mir vorgenommen auf jeden Fall noch diverse Beiträge zu dem C-Tech der immer noch "Bewußtlos" auf meinem OP-Tisch liegt, zu schreiben.
      Da gibts nämlich noch das ein oder andere ........ ^^

      Gruß, Walter
      S´Gas iss rechts, Freundlichst: :thumbup:
    • keelval schrieb:

      Und da liegen eben die wesentlichen Punkte.
      Die community wird älter, und das Interesse bleibt auf der Strecke.
      Wir liegen im Alter zwischen 25 und 28 Jahren,und bleiben bei dem Thema nach wie vor auf dem Ball. Begründet, das es a) Spaß macht daran zu Arbeiten, b) es sich um einen der Modernsten Roller handelt, dessen Status seit 2015 Rar beträgt, eben wie Du sagst, diese nicht mehr hergestellt werden.

      Die Antwortzeiten sind einfach so verzögert, das es sich nicht rentiert ein Thread zu eröffnen, da sich auch andere User die Reaktionszeiten ansehen.

      Bezogen auf Werbung kann ich nicht all zu viel sagen, da es u.a rollertuningxxxx gibt, dessen Mitglieder und Aktivität enorm ist.

      Auf dieser Seite bezieht man sich nunmal nur um ein Modell, das nicht mehr produziert wird. Das sollte man definitiv erweitern, denn im Aufbau sind sie alle gleich

      Es gibt schon einige Möglichkeiten um das ganze an zu kurbeln (da viele mir einiges ein), da muss aber auch die community mit machen, und da sehe ich die Schwachstelle

      Ja, das stimmt, es geht hier um ein Modell, das so nicht mehr hergestellt wird, aber immer noch seine Liebhaber auf dem Markt hat ;) - natürlich wird das aber tendenziell immer weniger werden.
      Über eine breitere Ausrichtung des Forums habe ich mir auch schon Gedanken gemacht - dabei besteht aber immer die Gefahr, dass kein Gemeinschaftsgefühl aufkommt und man die bisherige Community verprellt.
      Es gibt ja bereits den Bereich "andere Roller". Was ich mir noch sehr gut vorstellen könnt wäre ein Bereich zu anderen Peugeot-Modellen wie dem Speedfight u.Ä.

      Was ich persönlich auch sehr spannend finde, und wo ich gerne einen extra Bereich für eröffnen würde ist die Thematik der Elektroroller bzw. E-Scooter.

      sw4nn3n schrieb:

      Melde mich auch mal,

      die ganze Rollerszene nimmt immer mehr ab. Denke auch nicht das sich das verhindern lassen wird, da viele menschen den Roller nur noch als günstiges Fortbewegungsmittel sehen und gerade jüngere das ganze nicht mehr so sehen wie es mal war. Mein bruder, Mein Jetty Vorbesitzer :thumbsup: hat damals noch im Freundeskreis minimum 20 Leute gehabt die auch Roller gefahren sind, bzw Roller Getunt haben :D
      Ich habe ganze 2 :D
      Liegt vielleicht auch an meiner Stadt, aber auch generell ist es nicht mehr so krass wie früher. Kenne noch ein paar mit 125ern aber das war es dann schon.
      Klar könnte man aus der Jetforce Community eine reine Scooter Community machen, wäre aber finde ich sehr Schade ^^
      Ich kann nur sagen das ich bestimmt noch lange und gerne ein Teil der Community bleibe. :thumbsup:

      Grüße
      sw4nn3n

      Das freut mich :)

      Wagges schrieb:

      Hallo, fühle mich irgendwie auch angesprochen.
      Als Neuling hier im Forum habe ich mich ehrlich gesagt erst mal darauf beschränkt die Beiträge auf Tipps und Lösungsvorschläge zu verschiedensten Technischen Problemen des Jet-Force zu durchforsten. Dabei ist mir auch aufgefallen, das es in vielen Beiträgen keine oder nur wenig Rückmeldung gibt, ob das Problem jetzt gelöst ist, bzw. welcher Tipp jetzt der richtige war.
      Was die Reaktionszeiten auf die Beiträge betrifft, so muss auch ich mir an die eigene Nase greifen, schaue nämlich selbst nur alle 2 - 3 Tage mal vorbei.
      Ich persönlich finde das aber nicht schlimm, man muss nicht permanent vor`m Rechner oder am Handy, Tablet oder i-Phone sitzen ....... aber das ist ein anderes Thema.
      An dieser Stelle will ich aber auch mal "Danke" sagen, Danke an alle, die hier trotz wenig Rückmeldung weiter machen und Danke an alle, die ihr Wissen anderen zur Verfügung gestellt haben (z.B. mir) und noch werden.
      @keelval, ich fand deine Antwort auf meine Frage in meinem Ölpumpenthema klasse, das war sachlich fundiert und gab mir das Gefühl da schreibt jemand, der "Plan" hat. Schon deswegen fände ich es schade wenn Du bzw "ihr" euch hier verabschieden würdet.
      Was mich betrifft, so habe ich mir vorgenommen auf jeden Fall noch diverse Beiträge zu dem C-Tech der immer noch "Bewußtlos" auf meinem OP-Tisch liegt, zu schreiben.
      Da gibts nämlich noch das ein oder andere ........ ^^

      Gruß, Walter

      Ich fände es auch schade, wenn er sich verabschieden würde :(

      PS: Gute Besserung Deinem Jet ;)

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal