"Gesunde" Abstimmung bei 25km/h Zulassung

    4.5 Sterne bei 30 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • "Gesunde" Abstimmung bei 25km/h Zulassung

      Hallo Jet-Force Fahrer.
      Welche Maßnahmen könnt ihr für eine 25er Zulassung empfehlen ?
      Ich möchte einen Kompromiss finden, der den Motor schont und noch gegenüber der Rennleitung vertretbar ist . o-o

      Der Roller ist gedrosselt mit
      > Vergaseranschlag
      > 10mm Reduzierung im Auspuff
      > Varioring

      Das Ding läuft jetzt 27, kommt kalt kaum vom Fleck und dreht relativ hoch.
      Ohne die Auspuffreduzierung läuft´se ca 32 und dreht ständig in den Drehzahlbegrenzer.
      Ich hab´mir überlegt den Varioring in 8mm Breite einzubauen. Dann läuft die laut Roller Pfeifer 35 und dürfte nicht mehr so hoch drehen.

      Andere Vorschläge oder Erfahrungen ?

      (( Wenn die Tochter den großen Führerschein hat kommen die Drosseln raus - is klar :thumbsup: ))
    • Wenn Du die Auspuffdrossel entfernt hast (und die Variodrossel noch drin hast), am besten auch eine neue (größere) HD verwenden, sonst läufst Du tendenziell Gefahr, den Roller zu beschädigen, weil er zu hoch dreht.
      Allgemein ist es nicht zu empfehlen die Vario gedrosselt zu lassen und nur die Auspuffdrossel zu entfernen, da der Roller eben viel höher drehen kann.

      Beste Grüße
      unrealSpeedy
    • Danke für den Tip, aber ist es nicht so, dass der eh in den Drehzahlbegrenzer läuft ?

      Ich hatte schon ausprobiert:
      Wenn man Vollgas fährt kommt das Ding auf Tacho 32. Dann zuckt der Motor spürbar und hat einen Aussetzer. Ich hab meine Tochter angewiesen deshalb immer max Tacho 30 zu fahren. Dann sollte das doch passen ?

      Ich werd´das aber auf jeden Fall mal am Wochenende ausprobieren
      > Auspuffreduzierung rein
      > Kleinerer Varioring

      Mal sehen wie er dann läuft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JetforceWWC ()

    • An für sich musst du immer schauen. Ich habe einen Freund mit dem selben Setup wie ich, jedoch hat er eine ganz andere Düse und andere Gewichte verbaut. Man muss halt selbst schauen wo man bleibt und was man alles abstimmt. Klar können wir dir einen groben Richtwert an Zahlen und Informationen geben wie groß oder schwer (Düse/Gewichte) Aber im Endeffekt musst du einfach selber mal schauen mit welchem Abstimmsetup dein Roller am besten läuft.
      Wer bremst verliert!!!