DZB Umbau in Funkfernbedienung Neuling

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • DZB Umbau in Funkfernbedienung Neuling

      Hallo zusammen,

      Ich habe mir nun einen gebrauchten Jet Force gekauft den ich recht günstig erworben habe und Technisch einwandfrei ist der aber ca 70-80 km/h läuft .
      Da laut Besitzer keine angaben vorhanden war was verändert wurde da er nämlich 2th Besitzer war (alter Herr) musste ich selbst herausfinden als Laie was verändert wurde .
      Anscheinend ist die Gaszugdrossel noch vorhanden ist Laut Papier 50er scheint aber mal ein 25er gewesen zu sein.
      Auspuff scheint ein Tecnigas Next R zu sein. Sowie sind in der Variomatik 6.5g Gewichte .
      Nun habe ich mir vor einen DZB einzubauen und da gibt es soviel an Auswahl und hab schon einiges gelesen . Nun habe ich ein Angebot bekommen für einen Normalen Speedotronic Magnet Schalter und in den nächsten Tagen kommt meine Funk 4 Kanal von Streetlights und meine Frage wäre ob es möglich ist ihn in als Funk umzurüsten statt dem Magnet Schalter ? Sowie ob der Normale Speedotronic mit dem Speedlimiter vergleichbar ist oder ich evtl direkt einen von dzb world bestellen soll ?.

      Bedanke mich im vorraus für die Antworten.
    • Bin jetzt nicht so wie andere User, die einfach mal Lesen, und nichts dazu schreiben (Höhö, was soll man schreiben, wenn man es nicht kennt -,- )
      Ob Du es mit dem 4-Kanal verbinden kannst, kann ich dir leider nicht Beantworten. Dies kannst Du aber mal die Leute von DZB-World Fragen. Evtl kennen die sich damit aus.

      Speedtronic hab ich selber Erfahrung mit, und kann ihn nur Empfehlen, auch wenn dieser mittlerweile etwas schwerer ist, einen zu bekommen, da es die Firma nicht mehr gibt.

      Mit DZB-World selbst hab ich leider keine Ahnung, und könnte dir auch nicht Sagen, wo genau der Unterschied liegt, und was man dir Empfehlen kann, da ich mit der Materie nicht wirklich Vertraut bin.

      Da hoffen wir mal, das ich jemand mit wirklicher (nicht schein) Ahnung dazu äußert.