Welches Topcase oder sonstiger Stauraum?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Welches Topcase oder sonstiger Stauraum?

      Hallo liebe Community.

      Ich bin auf der Suche nach einem Topcase oder einer Rear Tasche, mit welcher ich meinen Stauraum des Helmfachs deutlich vergrößern kann. Ich plane eine Mehrtagestour durch Deutschland zu unternehmen und würde meine Nächte gerne mit einem Zelt auf einem Campingplatz verbringen. Meine Ausrüstung ist eigentlich schon auf Ultralight getrimmt, also ich komme komplett beim Wandern auf ca 6 kg, allerdings ist es mir zu gequetscht im Helmfach und von daher würde ich sehr gerne mit einem Topcase erweitern damit ich nicht mit einem Rucksack losziehen muss.

      Ich weiss, vielen ist die Optik ein Dorn im Auge und das Respektiere ich auch, allerdings habe ich für mich die Entscheidung einer Anschaffung getroffen und ich bitte für diese Entscheidung um den selben Respekt.

      Liebe Grüße

      Martin
    • Herzliches Hallo erstmal :)
      Also das Problem beim Jetforce ist das es recht wenig von den Topboxen gibt da es ein wenig Fummelei mit dem Spoiler bzw. Griff hinten ist ;)
      Ich würde dir raten einen Polo oder Louis Shop deines Vertrauens aufzusuchen und dich dort mehr zu informieren, da dir hier wahrscheinlich recht wenig, bis niemand helfen kann.
      Peugeot hat mal selber welche für den Jetforce angeboten, wie die heißen weiß ich aber leider nicht mehr :pinch:
      Ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen :thumbsup:
      Wer andere in der Kurve versägt,
      hat meist ein 2-
      Takt Heizgerät :thumbsup:


      --- ---
    • Halli Hallo. ;)

      Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich war hier in Essen bei Louis und der Verkäufer kam nach seiner Suche zu dem Entschluss ich solle mal woanders schauen ;)
      Dort bin ich also leider nicht fündig geworden.

      Eine Tanktasche wäre halt auch noch eine Option.

      Ingesamt muss ich nur folgende Sachen unterkriegen:

      1,2kg Ultralight Zelt
      Termarest Isomatte
      Schlafsack
      Kocher
      Wechselwäsche
      Kulturbeutel
      Regenjacke
      Regenhose

      Das war es eigentlich schon. Ich denke die Hälfte bekomme ich bequem ins Helmfach aber dann fehlt noch ein wenig ;P

      Gruß

      Martin
    • Fürn jet force gibt es eine extra top case Aufnahme, die anstatt des Spoilers montiert wird. Gibt es meine ich auf www.pegasus rollershop.de oder auf www.easyparts.de
      Bei der zuerst genannten seite, hab ich die Aufnahme auf jeden fall mal gesehen. Kostet um die 140€, dafür passgenau original von Peugeot. Der topcase an sich ist soweit ich weiß universal und lässt sich in der regel auf das trägersystem ausrichten, musste aber nochmal beim Fachhändler sonst fragen.
      Optisch ist es natürlich fürn müll aber funktional gesehen eine gute Erweiterung zum zugegebenermaßen sehr kleinen helmfach.
      Ein tankrucksack ist evtl ne Notlösung, da die Befestigung aufwändig wird (um die gurte am Rahmen zu befestigen muss die Verkleidung dort ab) und es vom Hersteller nicht vorgesehen ist, worunter dann Passgenauigkeit und Stabilität leiden können.
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    • Hi Martin, ich hätte da so eine Box die ich gern loswerden möchte. Anfang war sie wirklich sehr nützlich mit Einkäufen und mit meiner Arbeit...aber als ich damit zur schule gefahren bin war das nicht so:D
      Diese befestigt man anstelle des spoilers was um die 5-10 min. dauert. 2 Schlüssel habe ich auch noch da:)! Wenn du Interesse hast dann melde dich doch bitte unter der e-Mail Adresse s.anik@gmx.de dort können wir auch nummer austauschen. MfG