Jet Force Neuling

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jet Force Neuling

      Hallo an alle JF Profis!

      Hab vor ein paar Wochen meiner Tochter einen gebrauchten Jet Force geschenkt und hab nun ein Problem mit dem "wahrscheinlich" Vergaser.

      Als erstes möchte ich sagen, dass ich zwar ein bischen technisches Wissen habe aber in Sachen Roller ein Auszubildender bin! Möchte aber soviel als möglich über
      den JF lernen, da ich denke, dass ich noch öfter den Schraubenschlüssel für das Teil in die Hand nehmen werde.
      So nun zur Frage:
      Habe gestern einen Varioring und eine Vergaserdrossel eingebaut. Da aber die Vergaserdrossel nix gebracht hat, habe ich sie wieder ausgebaut und seitdem spinnt das Ding!
      Bei Vollgas, setzt der Motor aus und beginnt zu stottern! Geht aber nicht aus sondern kommt wieder.
      Zündkerze werde ich morgen wechseln, da sie nicht Rehbraun sondern eher schwarz und verschmiert ist.
      Motor ist laut Verkäufer neu und hat nun ca. 200 Km auf´n Buckel!

      Ich hoffe, dass ich von euch Hilfe und Anregungen bekomme und freu mich schon auf eure Lösungen!!!
    • Erstmal großes Hallo und schön das es dich in unser Forum verschlagen hat :)

      So zu deinen Problemen. Hau die Gaszugdrossel auf jeden Fall wieder rein !
      SIe verhindert das Überdrehen bzw wird mit deinem Problem zusammenhängen.
      Dann sei gesagt bitte geb dem motor noch kein Vollgas wenn der wirklich erst 200km runter hat. Du wärst immer noch in der "Einfahrphase". Also noch ungefähr 150km ca. Bedacht am Gas sein.
      Ist denn am Roller sonst alles Original ? Kerze kannst du gerne tauschen das ist immer gut, und original kann es gerne mal vorkommen das die Motoren etwas zu Fett laufen (schwarze nasse Kerze). Devise: Lieber zu fett als zu mager. Mager wäre Grau/Weiß und furztrocken.
      Hoffe konnte etwas helfen :D

      Greetz
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • Vielen Dank für die nette Begrüßung! Find´ ich toll, dass es so ein Forum gibt und man über diverse Probleme am JF reden und sich gegenseitig helfen kann. Werkstatt ist halt richtig teuer und ich hab vor ein paar Jahrzehnten auch an einem Hercules Prima 5S selbst rum geschraubt! Wenn es da schon ein Forum gegeben hätte...jetforce-community.de/wcf/images/smilies/cool.png
      Also, durch die Gasdrossel ist ja eigentlich das ganze Problem aufgetreten! Vorher lief die Mühle richtig anständig und dann mach ich das Ding rein und der Roller bewegt sich nicht mehr vom Fleck!!! Auch bei Vollgas ist er nicht mehr angefahren. Danach hab ich den Drosselring ein wenig abgeschliffen (so die hälfte ca.) und er fuhr wieder über 40zig! Ist aber eigentlich eine Drossel für 25ig. Darum hab ich die Drossel wieder ausgebaut und seitdem spinnt das Teil wie beschrieben. Hab ich vielleicht irgend etwas an der Vergasernadel oder an dieser Feder beschädigt? Zu sehen davon ist nix! Die Variodrossel ist noch drin!
      Meine Tochter kriegt schon die Krise und ich hoff´, dass der Kerzenaustausch was bringt.
      Was meint ihr eigentlich mit zu "fett"??? Redet ihr da vom Gemisch? Das kann ich doch an dieser Vergaserhauptdüse einstellen oder?
      Vielen lieben Dank für jede Antwort und Anregung!!!jetforce-community.de/wcf/images/smilies/smile.png
    x

    Open Modal