Offener 50er Roller mit Motorrad Führerschein fahren

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Offener 50er Roller mit Motorrad Führerschein fahren

      Servus Leute

      Was passiert wenn man einen offenen Roller mit Tuning teilen die in der STVO nicht erlaubt sind erwischt wird.
      Motorrad Führerschein ohne Probezeit.

      Fahren ohne Fahrerlaubnis ist es nicht da der Führerschein dafür da ist.
      Versicherungsschutz besteht auch, da die Versicherung Zahlen muss aber du eine Vertragsstrafe von der Versicherung bekommen kannst.
      Steuerhinterziehung ist es auch nicht da 125er Fahrzeuge auch steuerlich befreit sind.
      Es ist meiner Meinung nach lediglich ein Erlöschen der Bertiebserlaubnis und ist somit ein B Verstoß mit 1nem Punkt.

      Jetzt die eigentliche Frage:
      Schleppen die Bullen dann ab und machen ein TÜV Gutachten oder darf man den Roller dann Heimschieben und bei den Bullen mit einer Mängelkarte wieder Vorführen?

      Ist es sinnvoll bei der Kontrolle zu sagen ja der Roller ist manipuliert oder es darauf ankommen zu lassen und dem dzb vertrauen?

      *brumm* *brumm* *brumm*
      Wer seinen Jetty Liebt, der Schiebt - Wer ihn Ehrt, der Fährt
      *brumm* *brumm* *brumm*
    • Es ist fahren ohne Versicherungsschutz da die Versicherung nur dann greift wenn das Fahrzeug auf die angegebene Geschwindigkeit gedrosselt ist. Wenn etwas getunt, bzw. manipuliert wurde fährt das Fahrzeug ja schneller :D
      Solltest du auch noch teile ohne ABE eingebaut haben kannst du deswegen auch nochmal extra zur Kasse gebeten werden(wenn nicht bitte korrigiert mich :thumbsup: )
      Habe auch schonmal drüber nachgedacht das so zu machen, wäre mir aber zu viel Stress mit TÜV und allem :thumbsup: :thumbup:
      Wer andere in der Kurve versägt,
      hat meist ein 2-
      Takt Heizgerät :thumbsup:


      --- ---