Jetforce Springt nicht an

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce Springt nicht an

      Servus,

      ich habe folgends problem und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
      Ich habe mir 2009 einen Jetforce Jet C-Tech 50 IceBlade gekauft und habe diesen ca. 1 Jahr immer auf Langstrecker gefahren. Bin damit immer pfleglich umgegangen und habe alles von einer Werkstatt machen lassen. Der Roller ist nicht verbastelt und daher im Originalzustand.

      Nun wollte ich den Roller verkaufen, da ich dringend Geld brauche. Der Roller stand daher gute 4 Jahre in einer Trockenen Garage und war immer abgedeckt.

      Ich wollte dann kurz checken ob der Roller anspring - Tat er nicht da die Batterie Tot war. Daraufhin habe ich mir eine neue Batterie gekauft und er sprung trotzdem nicht an. Der Kolben hat sich aber gedreht, das merkte man am Auspuff, da de Luft stoß weiße heraus kam.

      Ich pumpe nun also das alte Benzin und reinigte diese inkl Schläuche mit neuen Benzin. Das gleiche tat ich mit dem Öl, so das überall neue Flüssigkeiten drinnen waren. Der Tank wurde nach der Reinigung dann mit frischen Benzin aufgefüllt. Der Roller wollte trotzdem nicht anspringen. Dann machte ich folgendes:

      - Neue Zündkerze
      - Vergaser gereinigt
      - Benzin pumpe getestet
      - Zündstecker gereinigt
      - Mit Bremsreiniger bzw Starthilfespray probiert

      Der Roller wollte trotzdem nicht anspringe.
      Darauf hin habe ich das Zündkabel und die Zündkerze auf einen Funken überprüft. Es kam kein Funke!!!
      Daher habe ich mir eine neue Zündspule gekauft und trotzdem kein Funke!!!

      Wenn ich den Roller jedoch Kicke, leuchtet der Tacho kurz auf und auch das Standlicht. Daher gehe ich davon aus das die lichtmaschine Funktioniert. Da auch Blinker und Fernlich ohne Probleme funktionieren. Ebenso die Hupe :D

      Bevor die frage aufkommt: Ja die Sicherung ist noch ganz und wurde aber zur sicherheit auch einmal getauscht.

      Woran könnte es liegen, das er nicht anspringt bzw das kein Funke kommt! ( Ich habe auch mal den Zündstecker abgezogen und das Kabel an die Karosserie gehalten und trotzdem kein Funke ( mit der alten, wie der neuen Zündspule )

      Kann das sein das die CDI vielleicht kaputt ist? oder hat jemand eine andere Idee??????

      Bitte um dringende hilfe. Danke schon in Vorraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corcy91 ()

    • Wenn kein zündfunke da ist gibt es eig nur diede fehlerquellen:

      Pickup, Lichtmaschinenteil, der für die Zündung zuständig ist, CDI, Zündspule, Stecker, Kerze.

      Pickup: möglich
      Lichtmaschine: möglich
      Cdi: neu
      Zündspule: neu
      Zündkerzenstecker: neu
      Zündkerze: neu

      (Stimmt oder?)

      Also würde ich jetzt erst mal die lichtmaschine überprüfen
      Mal nebenbei schau mal ob die Sicherung noch drin ist:D manchmal ists es was einfaches was man gar nicht denkt:D
      Sonst noch der spannungsregler
    • Baki_2204 schrieb:

      Wenn kein zündfunke da ist gibt es eig nur diede fehlerquellen:

      Pickup, Lichtmaschinenteil, der für die Zündung zuständig ist, CDI, Zündspule, Stecker, Kerze.

      Pickup: möglich
      Lichtmaschine: möglich
      Cdi: neu
      Zündspule: neu
      Zündkerzenstecker: neu
      Zündkerze: neu

      (Stimmt oder?)

      Also würde ich jetzt erst mal die lichtmaschine überprüfen
      Mal nebenbei schau mal ob die Sicherung noch drin ist:D manchmal ists es was einfaches was man gar nicht denkt:D
      Sonst noch der spannungsregler

      Also Sicherung ist in Takt. Lichtmaschine denke ich auch. Da ja Blinker Fernlicht funktionieren und das Ablendlicht und Tacho licht ja kurz anleuchten sobald ich kicke.

      was meinst du mit Pickup?
    x

    Open Modal