Hallo Community

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo Community

      Ein herzliches Hallo an alle,

      Ich bin Leo, 21 Jahre, Azubi bei BMW als Mechatroniker und komme aus nahe Mönchengladbach, NRW.
      Schon früher hatte ich einen CPI Aragon, den ich getunt habe und auch sogar zweimal erwischt wurde. Schon damals wollte ich immer einen Jet Force haben, weil dieser Roller einfach ein tolles Design hat. Dann bin ich 18 geworden, Roller war total uncool und ich bin nur noch Auto gefahren. Nun mit 21 bin ich nochmal auf den Genuss gekommen mir einen Roller zuzulegen. Zum einen spielte die Sehnsucht an etwas zu Schrauben, zum anderen, weil ein Roller einfach superpraktisch ist. Ich habe mir dann eine günstige Piaggio NRG gekauft, die ich fertig gemacht habe mit viel Mühe und auch ein wenig Geld. Dieser Roller wurde mir letzte Woche vor der Haustüre gestohlen. Leider keine Diebstahlversicherung. Nun habe ich mir endlich einen kleinen Traum erfüllt und mir einen Jet Force zugelegt. Ich brauche den Roller hauptsächlich um bei mir im Dorf rumzufahren, zur Arbeit zu kommen & mal hier hin und mal da hin.
      Ein weiterer Grund ist auch, das ich mir den Dieselmotor meines Autos nicht kaputt fahren möchte durch die ~7km Kurzstrecke morgens zur Arbeit.
      Ich hoffe mir werden hier einige Fragen beantwortet. Ich versuche natürlich auch zu helfen wo ich kann. Vorallem im Bereich Elektrik behaupte ich sehr fit zu sein.
      MFG Leo
    • Na dann mal herzlich willkommen :thumbsup: Solange man seinen Jet gut pflegt und nicht unnötig verbastelt, sind diese Roller auch zuverlässig. Soll nicht heißen, dass schrauben jetzt verboten ist (mach ich ja selber), nur man sollte wissen was man tut und sich davor gut informieren. Geht sonst sogut wie immer in die Hose, gerade bei diesem Model. Will nicht iwann hören "Ich fahre nen Sportauspuff mit ori Hauptdüse und wunder mich, warum er nicht fährt" :D

      ps: Bin selber von klein auf ein riesen BMW-Fan (besonders der E36) :love: Nur als Azubi und angehenden Fahranfänger ist das so ne Sache mit der finanziellen Unterhaltung von so einem schönen Fahrzeug. ^^
      :thumbsup: ERSTMAL ALS ERSTER --- 8o
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal