Mein Jet zieht unten rum fast gar nicht und kommt dann ruckartig auf Drehzahl

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Mein Jet zieht unten rum fast gar nicht und kommt dann ruckartig auf Drehzahl

      Moin Jungs,


      mein Jet hat einen ziemlich beschissenen Anzug und ich weiß nicht woran es liegt...
      Wenn ich aus dem Stand Gas gebe (Vollgas) hat er nur niedrige Drehzahlen und beschleunigt kaum. Dann nach ca. 2-3 Sekunden zieht er fast auf maximaldrehzahl (ab ca. 10-15 km/h) und zieht durchgängig hoch bis auf ca. 80 km/h. Habe schon sämtliche Vario Gewichte ausprobiert von 5,5 - 7 Gramm und jedes mal ist irgendwas komisch. Bei 6 Gramm zieht er Relativ normal an (nicht beim Anfahren) aber kommt nur auf 45 km/h. Habe vor 3 Tagen schon den Gaser komplett sauber gemacht (mit HD etc.) aber er läuft genauso scheiße wie vorher. Habe momentan noch die 54er HD im Gaser und die Ori Kullus. Habe schon härtere Motoforce Kults rumliegen und ich weiß, dass man bei einem Sportpott eine größere HD und härtere Kullus braucht. Habe deshalb vorhin ne Gärtner 58er und 60er HD bestellt... Liegt es an der HD und den Kullus?
      Achja nochwas: Wenn ich auf Halbgas fahre und dann Vollgas gebe, dauert es richtig lange bis er dann wirklich anfängt zu ziehen (er reagiert gar nicht und dann ruckartig)
      Mein momentanes Setup:


      Stage 6 Pro Paprikaa
      Ori Gaser mit 54er HD
      Ori Kullus


      Und wie mache ich am Besten meine Kupplung auf um die Kullus zu wechseln? Habe das Motocross -und Buzetti Werkzeug. Die meisten Leute in Videos undso machen das immer mit nem Schraubstock (einklemmen). Ich will aber nicht meine Kupplungsbacken oder meine Wandlerscheiben beschädigen. Wie macht ihr das?


      Danke schonmal für eure Antworten :) Scootertuning is not a crime!


      STAY TUNED --- :thumbsup:
    • GreenYellowJetforce schrieb:

      Stage 6 Pro Paprikaa
      Ori Gaser mit 54er HD
      Ori Kullus

      54er hd?, der läuft viel zu mager!
      ori kullus: die sind dein problem. --> kupplungs kuppelt viel zu früh ein und der roller hat anfangs schwierigkeiten kraft aufzubauen.

      nächstes mal sowas sofort mit dem auspuff bestelllen. und am besten nicht ohne fahren sonst droht dir ein fresser und obendrein noch eine verglaste kupplung.


      und lern am besten auch mal wie man abstimmt, dass lernt man zwar bevor man den auspuff bestellt, aber manchen es so wie es aussieht halt anders herum ;)
      FAQ - Der große Abstimm-Thread

      nur so als tipp, es ist unlogisch erst sein abitur zu schreiben und dann zu lernen.
      --> bezogen auf dich heißt dass: VORHER INFORMIEREN.