Jetforce springt nicht an

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Jetforce springt nicht an

      Also erst mal ne kurze Vorgeschichte und paar Angaben.. hab nen Jetforce
      Baujahr 2009 alles original. Bin jetzt vor paar Monaten 15 geworden und wollte
      halt den Jetty richten, den mein Bruder halt vor mir gefahren ist. Mein Bruder
      ist ein Jahr mit dem gefahren und hat dann sein Auto bekommen und der Roller
      stand dann gute 2 Jahre. Als ich dann ihn richten wollte, hab ich halt
      mitbekommen, dass der nen Kolbenfresser hatte, also erst mal nen normalen 50er
      Zylinder geholt und gewechselt, dann ist er halt nicht mehr angesprungen. Ich
      hab gedacht vielleicht irgendwas am Vergaser, hab den Vergaser gereinigt mit Druckluft und
      Bremsenreiniger. Nichts.. Hab es auch mit Startpilot versucht, da hat er sich schon
      anders angehört, so als ob er anspringen will, aber dann wieder nichts. hab den
      Vergaser raus genommen und gemerkt, dass da eben ein Anschluss ist (rot markiert auf dem Bild) , den ich
      davor nicht gesehen hatte und aus dem mir dann der ganze startpilot
      ausgeflossenen ist. Ich hab dann halt im Internet gesucht und geschaut wie die
      Schläuche an den Vergaser dran müssen, vielleicht hab ich was verwechselt. hab
      dann gesehen dass es nen Unterdruckschlauch gibt der an meinem aber nicht dran
      war hab dann halt geschaut wo der herkommen könnte und hab die
      Unterdruck/Benzinpumpe gesehen und gesehen, dass da unten halt ein Anschluss
      abgebrochen ist(unten), also hab ich ne neue bestellt. nochmal kurz: blau=Benzinanschluss, braun=ölanschluss, grün=unterdruckanschluss???? rot=?????



      Jetzt würd ich als erstes erst mal gern wissen, was ich wo am Vergaser
      anschließen muss und ja, der Motor bekommt halt kein Sprit, hab ne neue
      Zündkerze, aber die bleibt eben trocken.. hab nach geschaut und es gab halt
      paar punkte die ich dann halt "überprüft" hab

      -Kein Sprit im Tank
      -Vergaser verstopft
      -Falschluft
      -keine Kompression
      -Unterdruck und Benzinschlauch vertauscht
      -Benzinfilter versifft/verstopft
      -Unterdruckschlauch undicht/ Benzinschlauch
      eingeklemmt

      Erstmal was ich ausschließe
      1.) hab getankt

      2.) Vergaser+düsen+ alles komplett gereinigt
      3.)Falschluft könnte sein
      4.) kompression müsste er ja genug haben weil ich nen neuen Zylinder habe

      5.) Könnte eigentlich auch sein, Problem: ich weis nicht was der unterdruck
      schlauch ist wo er herkommt und wohin er hinkommt
      :D :D
      6.) Benzinfilter auch mit bremsenreiniger und luft
      "durchgepustet"

      7.) alles noch normal also nicht porös und nicht eingeklemmt



      bin jetzt echt verzweifelt ich habe echt 0 Ahnung woran es liegen
      könnte und bin schon seit 2 Monaten am googlen aber hab nichts
      gefunden und im Endeffekt hab ich mich hier eingeschrieben und eben
      dieses Forum geschrieben also bitte nicht schreiben dass es dieses
      thema schon gibt ;D

      wäre echt froh über jede Hilfe danke jetzt schon mal

      MfG
      Bilder
      • 20150912_210026.png

        1,14 MB, 1.080×1.920, 32 mal angesehen
      • 20150912_210241.png

        994,27 kB, 1.080×1.920, 31 mal angesehen
    • okay gut jaa der Kolben ist richtig drin
      und den Unterdruck schlauch muss ich dann an den grünen Anschluss machen und an die Benzinpumpe oder?:) könnte ja auch sein dass ich die Anschlüsse falsch an die Benzin pumpe gemacht hab des wärs dann aber :D :D wie müssen die Schläuche an die Benzinpumpe? wohin kommt des oben links wohin des oben rechts und wohin des unten rechts? :D
      Bilder
      • $_1.JPG

        20,66 kB, 400×302, 24 mal angesehen
    • Funke ist da..
      Benzinpumpe funktioniert auch,denn wenn ich den benzinschlauch vom vergaser abziehe, nur der Sprit der im schlauch war ausläuft.
      Schwimmerkammer füllt sich auch sofort mit benzin
      Hab versucht ihn anzumachen aber er springt wieder nicht an das Hinterrad dreht sich ganz ganz wenig aber er macht halt andauernd das gleiche Geräusch aber ja bleibt auch dabei..ausser manchmal versucht er anzuspringen und es hört sich an als ob er gezündet hätte aber ja..mit startpilot kommt dieses "versuchen anzuspringen" öfter
      Zündkerze rausgeschraubt, und sie War trocken-.-
      Ich verzweifle-.-:D
    • Okay also es wird ja wahrscheinlich was am Motor kaputt sein..als erstes vom vergaser aus kommt der ass.. der wirds nicht sein weil der gut aussieht, könnten es die darunter liegenden Membranen sein? Wenns überhaupt nicjt sein kann muss ich ihn ja nicht unnötig zerlegen und wenn doch dann, wie merke ich ob sie "kaputt" sind (bzw. Ausgetauscht werden sollten) oder nicht?
    x

    Open Modal