Geräusche aus der Variomatik/Heulen

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Geräusche aus der Variomatik/Heulen

      Guten Tag :)

      Vorab:
      Ich habe meinen Jetforce jetzt seit einer Woche, also kenne ich mich noch nicht so gut aus und bin Kompletter neueinsteiger wenn es um Roller allgemein geht.

      Zu meiner Frage:
      Seit ich meinen Jet gekauft habe kommen aus der Vario "Komische Geräusche", es hört sich an wie ein heulen oder jaulen oder so :)
      Der Vorbesitzer meinte es wäre ganz normal und alle Jettis würden sich so anhören.
      Aber als ich das erstemal bei meinen "Jetti-Kollegen" vorbei kahm haben sie mich gefragt warum meine Jetforce so komische geräusche machen würde.
      Ich meinte es wäre ganz Normal, aber als sie dann ihre Roller anmachten hörte es sich ganz anders an als bei mir.
      Und dieses Jaulen ist so laut, das es den eigentlchen Motorensound übertönt.
      Dieses Geräusch beeinträchtigt in keiner weise das fahren, es ist nur unangenehm wenn man so rumfährt :)
      Ich hoffe ich habe es gut genug beschrieben.
      Ich lade ein kleines Video in die Videogalerie hoch.
      jetforce-community.de/index.php?page=VideosPlay&vid=106

      Ich danke für jede Antwort :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blue White S6 Jet ()

    • Kann das Video am Handy leider nicht sehen aber ich würde mal an deiner Stelle mal den Variokasten abschrauben und dann erstmal die genaue Quelle des Geräusches ausfindig machen. Weil gibt ja auch Kupplungsglocken die nen extra Luftstrom erzeugen zur Kühlung etc... Kann alles solche Geräusche verursachen, oder zb auch die Kühlschaufeln auf der Ori Riemenscheibe.
      Legends Never Die! ---

      Jet C-Tech Tuning Story: youtube.com/watch?v=SxdLyqefKQQ

      YouTube Kanal: youtube.com/c/darksider93
      Instagram: instagram.com/darksider_93/
    x

    Open Modal