Kronos Anfängerfragen

    4.0 Sterne bei 75 Bewertungen. 5

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Hallo meine Freunde,

      unser Elektriker von meiner Arbeit war so nett, und hat die Batterie mal gemessen. Werte sind In Ordnung, ABER da war kein Wasser mehr drin.
      Also heute Wasser in die Batterie gefüllt.
      Mal sehen, ob das Starten nun besser geht.

      Was anderes...Hatte heute mal MotorÖl nachgefüllt.
      Woran könnte man merken, das der Motor nicht genug Öl zieht? Kann man das überhaubt merken?
      Mein Eindruck heute war, das ich diesmal wenig Öl nachgefüllt habe, wie ich es sonst getan habe.
      Es ist ja nicht gesund für den Motor, wenn er nicht mit Öl versorgt wird.

      Thx
    • Hi Kronos.
      Wenn du zuwenig öl im Tank hast hast du ja eine kontrollleuchte im Cockpit die dann angeht.
      Wenn etwas mit der gesamten Schmierung des Motors (ölpumpe etc) nicht stimmt leuchtet die stop leuchte wenn der Motor an ist.
      Wenn Sie nicht leuchtet sollte alles normal sein und vlt war es nur dein gefühl das du etwas weniger reimachen kontest.
      Die ölpumpe fördert ja auch mehr oder weniger abhängig von der Drehzahl...
      Ich hoffe ich konnte helfen
    • Hi.

      Klar danke dir.
      Zu wenig ist da nie drin. Kontrolliere das alle 300 km.
      Mir ging es jetzt nur darum, wenn der Motor (warum auch immer) kein Öl fördert, fährt man sich ja den Motor kaputt. Ist das sicher, daß die stopleuchte regiert, wenn beim Motor kein Öl ankommt? Falls ja, brauche ich mir ja da. Keine sorgen mehr machen ;)
    • Kronos schrieb:

      Ich mal wieder....

      Hallo alle zusammen.

      Ich brauche einen Zündkerzen Schlüssel für meine Dark force bj 2014.
      Welche Bezeichnung und nach welcher Größe muss ich schauen. Bei Louis z. B.

      Danke

      das wird schwierig zu sagen, aber ich habe eine vorschlag :D habe ich auch immer so gemacht bei so kleinen sachen.
      nimm doch die zündkerze mit in den laden und guck welcher schlüssel passt.
      um die zündkerze einmalig runter zu bekommen reicht auch ein schraubenschlüssel, bzw. eig. reicht ein schraubenschlüssel voll und ganz^^.
    • Echt? Ok. Dachte man braucht einen extra Schlüssel unbedingt.
      Hast du zufällig die Größe im Kopf?

      Was anderes. Die ersten 1500 km hat meiner Öl gesoffen wie ein Loch. Die letzten 1200 km habe ich kaum Öl nachgefüllt. Habe jetzt sorge, das der nicht richtig schmiert.
      Ich muss jetzt grob schätzen. Seit Dezember (ca 400- 500 km) weniger wie 0,1 Liter. Das ist mehr geraten als gewusst, aber im Vergleich zu meinen ersten 1500 km tut sich da gar nix mehr. .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kronos ()

    • LANGnuss 16mm fürn Jetty Z-Kerze!!!

      Hallo Kronos,
      du benötigst eine 16mm Langnuss für die Z-Kerze des Jetty`s ... :thumbup:
      "Fast" jeder Chinaroller hat diesen Schlüssel Durchmesser, der Zündkerze,,, :thumbsup:
      Selbst auch einige PKW`s z.B. Opel Astra G ( Coupe ) benötigt man eine 16mm Langnuss... :!:

      Kuckst Du Fotos einfach an,,,gelle,,, :rolleyes:
      Gruß der Volker,,, :P
      Bilder
      • 002.JPG

        943,8 kB, 1.536×2.048, 13 mal angesehen
      • 004.JPG

        822,31 kB, 1.536×2.048, 11 mal angesehen
      • 007.JPG

        914,79 kB, 2.048×1.536, 10 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Asphaltschleifer ()

    • Hallo ihr geduldigen Menschen,

      da mein neuer Roller Anspringprobleme macht, wollte ich mir die Zündkerze (zum 1. Mal in meinem Leben) ansehen und reinigen.

      Habe mir eine 16mm Zündkerzenschlüssel gekauft, Fühllehre um den 0.8 mm Abstand zu prüfen, Messingbürste und Kupferpaste.

      1. Zieht man den Stecker ganz Simpel nur ab?
      2. Schmiert man die Zündkerze mit der Kupferpaste ein? Nur das Gewinde der Zündkerze, oder nochwas anderes?
      3. Noch irgendwie Anfängertips?

      Danke :thumbup:
    • Guten Morgen mit den Zündkerzen Schlüssel die Kerze abdrehen, rausnehmen, anschauen

      Auf Google gibt es Bilder von 15 verschiedenen Zündkerzen
      Wie ist es am besten aussieht wie es am schlechtesten aussieht das alles auf einem Foto
      Ich habe nie eine Kupferpaste benutzt für die Zündkerze würde ich in deinem Fall auch nicht machen
      Vorne den Kontakt eventuell mit Gefühl ab bürsten
      Den Abstand prüfen
      Und wieder rein drehen
    • Italycoco schrieb:

      Guten Morgen mit den Zündkerzen Schlüssel die Kerze abdrehen, rausnehmen, anschauen

      Auf Google gibt es Bilder von 15 verschiedenen Zündkerzen
      Wie ist es am besten aussieht wie es am schlechtesten aussieht das alles auf einem Foto
      Ich habe nie eine Kupferpaste benutzt für die Zündkerze würde ich in deinem Fall auch nicht machen
      Vorne den Kontakt eventuell mit Gefühl ab bürsten
      Den Abstand prüfen
      Und wieder rein drehen


      Danke Dir ;) Kann mir vorstellen das es nervig ist, wenn zwischen euch Profis ein Anfänger mit seinen Noobfragen ankommt. Aber ich tröste mich damit, das jeder mal so angefangen hat :)

      Problem. Ich bekomme den verdammten Zündkerzenstecker nicht abgezogen. Kann ihn leicht hin und her bewegen, aber kann nach oben hin bewegt er sich kein Stück.
      Habt ihr da einen Tip? Schraubt ihr die Seite ab, um besser dranzukommen?
      Das ist jetzt eigentlich mein Problem... ?(
    • wir waren mal ALLE Anfänger...

      Kronos schrieb:

      Kann mir vorstellen das es nervig ist, wenn zwischen euch Profis ein Anfänger mit seinen Noobfragen ankommt. Aber ich tröste mich damit, das jeder mal so angefangen hat :)
      Hallo Kronos,
      immer Fragen stellen, wenn Du was zu fragen hast... :thumbsup:
      Hier im Forum sind einige Leute die ECHT Ahnung von der Materie haben... :thumbup:
      ...und noch was zu der Kupferpaste:
      Ich persönlich fette IMMER das Gewinde ( NUR DAS KERZENGEWINDE ) der Z-Kerzen mit Kupferpaste ein, egal ob beim Roller o. PKW... :rolleyes:
      Gruß der Volker,,, :P
    • Der Asphaltschleifer schrieb:

      Kronos schrieb:

      Kann mir vorstellen das es nervig ist, wenn zwischen euch Profis ein Anfänger mit seinen Noobfragen ankommt. Aber ich tröste mich damit, das jeder mal so angefangen hat :)
      Hallo Kronos,
      immer Fragen stellen, wenn Du was zu fragen hast... :thumbsup:
      Hier im Forum sind einige Leute die ECHT Ahnung von der Materie haben... :thumbup:
      ...und noch was zu der Kupferpaste:
      Ich persönlich fette IMMER das Gewinde ( NUR DAS KERZENGEWINDE ) der Z-Kerzen mit Kupferpaste ein, egal ob beim Roller o. PKW... :rolleyes:
      Gruß der Volker,,, :P


      Genau das hatte ich auch vor. Aber leider habe ich es erstmal sein gelassen, och bekomme den Stecker einfach nicht ab. Der sitzt Bombenfest drauf.
    • Guten morgen liebe Experten,

      Ich mal wieder :)

      1. Seit Tagen Suche ich eine vernünftige outdoor wasserdichte wettersichere Abdeckplane für meinen jet. Amazon, ebay, Louis, Polo...bin nicht wirklich fündig geworden, da das meiste für Motorräder ist.
      Hat jemand einen Tipp für mich?

      2. Mein Roller stand jetzt 3 Wochen draußen. Heute morgen sprang er auch sofort an, aber beim Gas geben kam er nicht vom Fleck. Das dauerte so 1-2 Minuten bei laufenden Motor, bis er sich endlich mal bewegte. Hat das was mit der Kälte zu tuen? Kann man das unter "normal" abstempeln?