Meine Alternative zum Angel Eyes FAQ

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Meine Alternative zum Angel Eyes FAQ

      Habe einige Nachrichten und Anfragen auch außerhalb des Forums bekommen, wie ich meine Angel Eyes ohne Backofen etc. eingebaut habe.
      Also möchte ich euch hier zeigen bzw. beschreiben, wie ich das ganze mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher und einem Messer geschafft habe.

      Leider habe ich keine Bilder beim Einbau gemacht, werden für einen Kumpel aber auch Angel Eyes verbauen und dann Bilder machen...




      Vorbereitung:

      Zuerst sucht ihr euch einen Ort, der am besten keinen Teppichboden, aber viel Licht und einigermaßen Platz hat.
      Die Angel Eyes haltet ihr am besten mit dem entsprechenden Pol an die Batterie um mal direkt zu schauen ob alles funktioniert.
      Fällt euch ein Defekt auf, nachdem ihr fertig seid wärs ja blöd... d:


      Das Öffnen:

      Jetzt nehmt ihr euch den ersten Scheinwerfer zur Hand. Das Glas umgibt eine Plastiklippe, die ihr etwas zur seite drücken könnt.
      Mit dem Schraubenzieher drückt ihr diese vorsichtig vom Glas weg. Es wird etwas knacken, ist aber nur der Kleber.
      Wenn ihr jetzt einen etwas größeren Spalt habt, geht einfach mit dem Messer einmal komplett um den Scheinwerfer herum.

      Dann vorsichtig an der Spitze an der unteren Seite vom Scheinwerfer mit dem Schraubenzieher das Glas nach oben Hebeln.
      Das könnt ihr an jeder Ecke vorsichtig machen.
      Habt ihr das gemacht sollte sich das Glas langsam lösen. Auch an den Kanten könnt ihr das vorsichtig machen, ohne die Lippe zu verformen.

      Mit viel Geduld sollte das Glas dann bald ab sein.


      Nachbereitung:

      Mit dem Messer jetzt aus der entstandenen Spalte den Kleber auskratzen und vom Glas den Kleber abkratzen.
      Dann ordentlich mit Glasreiniger reinigen.


      Einbauen:

      Die Angel Eyes passen genau auf den Linsen Rand des Scheinwerfers. Auf den Rand tragt ihr jetzt großzügig aber vorsichtig Acryl auf.
      Die Angel Eyes jetzt aufdrücken und einen Moment mit Druck festhalten. Dann zügig mit dem Finger das restliche Acryl wegstreichen!
      Sollte etwas aus die Linse gekommen sein, könnt ihr das mit dem Fingernagel abkratzen und ggf. zusätzlich Silikonentferner nehmen.

      Die Kabel der Angel Eyes könnt ihr einfach hinten raus führen, das seht ihr aber wo genau.


      Zusammenbauen:

      Die Spalte in der das Glas saß mit Acryl füllen und das Glas reindrücken. Zusätzlich kann das Glas von ausßen umrandet werden.
      Habt ihr das gemacht sollten die Scheinwerfer bzw. das Acryl ordentlich trocknen, hab die Scheinwerfer über nacht auf die Heizung gelegt.


      Anschließen:

      Die Scheinwerfer verschraubt ihr einfach wieder wie gewohnt.
      Allerdings zieht ihr dei Standlichtbirnen raus und steckt dann in den Anschluss die Pole der Angel Eyes. + und - einfach probieren.
      Dann habe ich es so gemacht einen Schalter vor das Fernlicht zu Klemmen.

      Da ich das Fernlicht kaum nutze und Tagsüber schon garnicht, kann ich jetzt auf's Fernlicht schalten und habe so nur die Angel Eyes an.
      Für Nachfahrten kann der Schalter aktiviert werden dann sind die Angel Eyes zusätzlich zum normalen licht eben permanent an.

      Anders kann man den Schalter auch zwischen die Angel Eyes klemmen, da ich diese aber permanent anhaben will hab ich es eben so gemacht..

      LED-SPORT-Jetty schrieb:

      ich würde empfehlen vorallem bei farbigen angel eyes einen schalter zwischen zu schalten oder die direkt mit schalter an der Batterieanschließen :)

      (Danke an LED-Sport-Jetty für die Ergänzung :) )


      Fertig sieht's dann so aus:





      :!: Die Angel Eyes kommen am besten mit einem bösen Blick





      Viel Spaß beim nachmachen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Viorz ()

    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal