benötige schärfere Diebstahsicherungen!

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • benötige schärfere Diebstahsicherungen!

      Hi,
      wie man in der Überschrift lesen kann geht es um den Diebstahl Schutz für meinen Jetty. Ich lebe in einem mehr Familien Haus mit ca. 60 Wohnungen und die Kriminalität hier im Haus wird von Tag zu Tag schlimmer!
      ;( Damals war das Haus in Ordnung, alles war chillig und es wurde nie etwas gestohlen, weil das Haus einer großen Firma gehört hat :thumbsup: , seitdem aber die Firma das Haus an einen Privat Besitzer verkauft hat, ist es unbewohnbar geworden. Es ziehen die Kriminellsten und gefährlichsten Leute aus Deutschland (kommt mir so vor) hier ein :thumbdown: ( Junkies, Dealer, Ex- Knasti´s, HIV + Hepatitis C kranke etc. :S ). Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen Jetty gekauft und von der Leistung + Optik hochgeputzt :love: . Mein Nachbar ( paar Wohnungen weiter ) hat sich ebenso eine schöne ROX geholt und sie Optisch mit einer neuen Chrom Sport Verkleidung versehen :P :love: :P . Wir beide mieten jeweils eine Garage ( diese befinden sich direkt unter den Balkonen ) leider kann man nur die Dächer der Garagen von oben sehen (sind Reihen von Garagen). Wir beide haben in unseren Garagen eine Alarmanlage die losgeht, wenn jemand diese betritt, eine Parkkralle - die wir an den Hinterreifen unserer Roller täglich anbringen, eine Kette die wir über kreuz am Vorderrad durch die Bremsscheibe befestigen und ein Bremsscheiben Schloss mit Alarmanlage + die Wegfahrsperre. Von meinem Nachbarn wurde trotz den ganzen Schösser und der Wegfahrsperre die ROX aus der geschlossenen Garage über die Nacht entwendet :evil: . Die Diebe waren schnell und haben den Roller womöglich einfach in einen Combi getragen und sind damit einfach abgehauen trotz der Alarmanlage haben sie nicht zurück geschreckt ! Was kann ich tun, damit mir soetwas nicht widerfährt?! ?( oder ich weiß, wer die Leute waren ( vllt Kameras installieren oder so, aber ich weiß nicht wie und welche oder Peilsender im Roller?) ?(
      Bitte um schnelle Antworten

      MFG BADJET

      PS. Ich kann nicht wegziehen, weil ich in dieser Firma arbeite... ;( und es nirgend wo freie Wohnungen in der Nähe angeboten werden. ;(
    • Hab auf die schnelle mal im Internet nach Gps Anlagen gesucht vlt. hilft dir das weiter :)

      motorradonline.de/sonstiges/pr…gen-fuers-motorrad/396975

      Les mir den Artikel grad selber durch :D
      Könnte man beim Jetforce sicher irgendwo in der Front oder unter der Tankverkleidung verstecken etc...

      Und von ABUS gibt's noch so "Panzer Ketten" aber die bringen auch nur was wenn du den Roller z.b. an einer Laterne festmachen kannst weil wenn du den um den Reifen wickelst kannst ihn ja trotzdem wegtragen naja ich hoff du weist wie ichs mein :P
      Kannst ja mal bei denen die Produkt Palette durchstöbern wobei die Schlösser nicht gerade günstig sind :S

      abus.com/ger/Sicherheit-Unterw…bi/GRANIT-Extreme-Plus-59

      Oder Du holst dir bei deiner Versicherung noch die Diebstahlversicherung dazu 8o :thumbup: Spaß :D
    • HI

      kaufe dir das

      1. amazon.de/ABUS-Befestigungsank…ZW/ref=pd_bxgy_auto_img_y

      2. amazon.de/Diebstahlsicherungen…etten-Kombi+59%2F12HKS170

      das erste machste an die Wand fest und daran kommt das schloß das sollte eigemtlich helfen. Musst es aber sehr gut in die wand machen.
      Was Heizt so schnell durch Nacht und Wind?
      Das ist ien Jetforce mein kleines Kind!
      Mit über 100 Sachen, da haben die anderen nix zu Lachen!
      Und was ist es was er jägt??
      Ein Aerox, der die Menschheit plakt!xD

      In meinen Adern
      fließt Benzin, das mit der Luft die ich einatme, brennbar wird. Der Funken
      kommt durch die Begeisterung zum Roller, und hällt mein Herz in 2 Takten am Leben.
    • Hallo,
      Kamera bringt nix, dann hast Du zwar die Diebe drauf, wenn Du Glück hast sind die auch noch einigermassen erkennbar, aber der Roller ist weg. Kannst Dir dann die ganze Aktion nochmal anschauen aber mehr nicht. Ich denke Du willst verhindern dass jemand an den Roller kommt bzw. ihn entwendet.
      Das geht nur indem Du
      deine Garage zur Festung ausbaus, zu teuer.
      Dir einen Rottweiler in der Garage hälst, zu zeitauwändig und auf Dauer auch zu teuer
      Du selbst bewaffnet in der Garage schläfst, ich weiss nicht ....
      Ich denke es ist gut wenn Du zumindest den Roller so ankettest dass er nicht weggetragen werden kann. Also einen Dicken Ankerdübel verdrehsicher in der Wand befestigen und den Roller dann am Rahmen mit einem guten gehärtetem Panzerschloss, ich meine die mit Kette, daran ankettest.
      Wie Dein Nachbar schon erfahren musste nützt eine Alarmanlage nix wenn keiner sie bemerkt, besonders nicht Du. Es gibt aber Anlagen die über Funk ein Signal ausgeben so dass Du auch Nachts geweckt wirst wenn Du den Empfänger in deinem Schlafzimmer installierst. Vielleicht kannst Du ja auch einfach ein Kabel von der Garage über den Balkon in Dein Zimmer ziehen wo du eine Hupe o.ä. anschliesst.
      Auf jeden Fall ist ein Bewegungsmelder aussen mit einem Strahler dran schonmal nicht verkehrt, Licht schreckt ab.
      Wenn Du um die Ecke wohnst könnte ich mal rumkommen und mal schauen was man da am günstigsten machen kann. Ich würde die Variante Bewegungsmelder in der Garage mit Signal ins Zimmer und Licht aussen bevorzugen.
      Grüße, Tom o-o
    • Zusätzlich zu den o.g. Möglichkeiten könntest du deinen Jet noch mit einem GPS-Modul ausstatten. Damit verhinderst du zwar nicht das der geklaut wird, du weißt aber wo sich das Teil befindet, nachdem es entwendet wurde. Benutzen kannst du dafür entweder ein GPS Tracker (Beispiel) oder auch ein altes Android-Handy auf dem du dann eine GPS-Software installierst die normalerweise zum Wiederauffinden des Handys genutzt wird, wenn du es verloren hast oder es dir gestohlen wurde. Beides muss aber gut versteckt und regelmäßig aufgeladen werden.
    • DarkDriver schrieb:

      Zusätzlich zu den o.g. Möglichkeiten könntest du deinen Jet noch mit einem GPS-Modul ausstatten. Damit verhinderst du zwar nicht das der geklaut wird, du weißt aber wo sich das Teil befindet, nachdem es entwendet wurde. Benutzen kannst du dafür entweder ein GPS Tracker (Beispiel) oder auch ein altes Android-Handy auf dem du dann eine GPS-Software installierst die normalerweise zum Wiederauffinden des Handys genutzt wird, wenn du es verloren hast oder es dir gestohlen wurde. Beides muss aber gut versteckt und regelmäßig aufgeladen werden.

      Da mit dem GPS Tracker ist auch ne geniale Idee.
      Leider ist der Roller da auch erstmal weg, jedoch weiss man wenn alles klappt wo er dann hinterher ist und kann den Dieben auf die Pelle rücken.
      Bei Amazon gibbets kleine Funk Alarmanlagen für kleines Geld. Kannst ja mal schauen, hier der Link:
      amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?_…efix=alarmanlage+ga%2Caps :D
    • Danke für die Antworten :love:
      Ich habe bereits so eine ABUS (oder AMBUS genannte) Kette :D . Ich finde die Idee mit dem Peilsender sehr gut :thumbsup: , aber das aufladen ist ein Problem :thumbdown: . Am besten wäre es, wenn ich so einen Peilsender oder ein Handy an die Roller Batterie anschließen könnte damit es immer an ist :) .



      Ich habe auch so ein Licht in der Garage, was ich um 360° drehen kann und ich immer wenn ich die Garage verlasse in Richtung Tor richte :P . Die LED Lampe habe ich aber nur aus dem Grund gehabt, weil ich oft mal bis tief in die Nächte mit Kollegen geschraubt habe 8) .
    • Einfach einen Rottweiler neben der Jetforce parken :thumbsup: :thumbsup:

      nein jetzt mal ernsthaft, die beste möglichkeit ist ein GPS/Peilsender, denn der hält auch noch, falls mal größere Schlösser geknackt werden. Entweder mit eigender Batterie kaufen oder halt an die Rollebatterie anschließen (denke ich). Die meisten werden mit einer Sim-Karte ausgestattet wovon man immer den Standort herausfinden kann :)

      --
      Bearbeite gerne eure Bilder! Bei Interesse PN an mich! :)
    • BADJet schrieb:

      Danke für die Antworten :love:
      Ich habe bereits so eine ABUS (oder AMBUS genannte) Kette :D . Ich finde die Idee mit dem Peilsender sehr gut :thumbsup: , aber das aufladen ist ein Problem :thumbdown: . Am besten wäre es, wenn ich so einen Peilsender oder ein Handy an die Roller Batterie anschließen könnte damit es immer an ist :) .



      Ich habe auch so ein Licht in der Garage, was ich um 360° drehen kann und ich immer wenn ich die Garage verlasse in Richtung Tor richte :P . Die LED Lampe habe ich aber nur aus dem Grund gehabt, weil ich oft mal bis tief in die Nächte mit Kollegen geschraubt habe 8) .

      das mit der rollerbatterie würde ich nicht machen die diebe machen in der regel die batterie raus wenn se den roller haben
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    • wenn dus hardcore willst kann dir aber auch bestimmt ne anzeige wegen körperverletzung bringen weiß net wie da die rechtslage ist weil ist ja hausfriedensbruch und diebstahl von denen eif mal den Rahmen unter strom stellen :) ne spaß beiseite kette anbringen die nicht mit nem bolzenschneider ohne weiteres zu knacken ist und punkt
      Go hard or go Home ;)