Zylinderkopf undicht?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Wie sieht der Kühlwasserstand aus mußt du öfter was nachfüllen? Lass den Motor mal laufen und schau ob da was runtertropft. Vorher evtl. Den Zylinder mit Bremsenreiniger sauber machen einspritzen und mit einem Tuch abwischen solange bis er sauber ist.


      Da wo es nass ist ist nicht der Zylinderkopf sondern der Zylinder am Motorblock. Eine neue Dichtung kann schon helfen. Dauer der Reperatur ist ca. 45 Minuten. Verkleidung unten rechts demontieren Kühlwasserschläuche abmachen und Kühlwasser in einem sauberen Behälter auffangen ( kannst du dann wieder verwenden). Die 5 Schrauben am Zylinderkopf demontieren und den Stecker vom Temperaturfühler abmachen dann kannst du den Zylinderkopf und den Zylinder runter ziehen. Alte Dichtung sauber entfernen und am besten mit Silikonentfernen alles sauber machen wo dann die neuen Dichtungen drauf kommen ( nicht mit einem Schraubendreher oder ähnliches rumkratzen) Danach alles wieder umgekehrt zusammenbauen Zylinder immer über kreuz festziehen nich gleich die erste Schraube voll fest ziehen sondern immer jede etwas anziehen dann die nächste das so lange bis alle schön fest sind.Das aufgefangene Kühlwasser nochmal durch ein Feinsieb laufen lassen ( oder Neues verwenden) falls sich Schmutz darin befindet und einfüllen. Danach den Deckel vom Kühlwasserbehälter offen lassen und den Roller im stand ca. 10-20 Minuten laufen lassen. FERTIG
      Roller fahren ist langweilig!
      Jet Force fahren ist Geil!
      *brumm*

      Jetforce Yasuni R YouTube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy1982 ()

    • bei mir isses genau so und fahre so schon von anfang an fahre schon nun mehr als 5600km damit das einzige was ich nachkippe ist öl und sprit das ist alles kwasser ist imma gleich
      8) 8) 8) 8) es heißt ja das mann jedes gewicht beim fahrzeug sparen sollte naja da fange ich mal an der drosslung an die wiegt zu viel xD 8) 8) 8) 8)
      es ist nur ein klick entfernt der nennt sich bedanken "button" der tut nich weh der beist auch nicht ermag es wenn er geklick wird ^^
    x
  • Weitere Antworten auf Deine Frage:


  • Schließen

    Open Modal