Speedfight 3 Zylinder - wer weiss mehr?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Wieder einer der meinen Beitrag nicht gelesen hat. Denk mal nach was heute noch wirklich im Ursprungsland hergestellt wird ;)
      Und komischerweise gabs deine Probleme schon vor 4 Jahren :O
      Vereinzelt gibts immer Probleme. Viele davon sind auch menschlicher Natur ;) und das jetzt mal n Zyli frisst kann vielen passieren. Da bist du nicht der erste und nicht der letzte ;)
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • Naja egal welche HD ich reinmache, ich fahre Halbgas zieh dann durch und der verschluckt und braucht 2 sek. bis der dann wieder kommt :/ HD ist ja Standart eine 56er hab probiert 58 da war es am schlimmsten und mit 54er ging es eig. war immernoch da mit 52er hab ich noch nicht versucht.

      Ich hab ja auch nix gegen den Vergaßer tut ja auch das was er machen soll ich meine halt nur das es ein bischen mehr Aufwand ist etc :D
      Wer sein Jet Force liebt der flieht :D ---
    • Psst, nicht so laut, die SF3-Fanboys lesen mit...

      Der neue Motor ist China Nachbau, deal with it... ich habe heute einen SF3 in den Hof gestellt bekommen, der hat hinten Trommelbremse! :cursing: ?( :thumbdown:

      Wieso soll es wie es auch beim Minarelli der Fall ist nicht einen günstigen Nachbau eines Peugeot-Motors aus China geben? Meint ihr, die Franzosen bauen bei Saint-Püsemükel die Motoren zusammen, packen die in Überseecontainer und schiffen die nach Chin-Peng-Peng zwecks Montage? Also ehrlich...

      Telkei ist für mich auch nicht der Weisheits letzter Spruch... bin dann doch eher auf Seiten Dello und Mikuni...aber vllt. bin ich einfach schon zu alt für was "neues"....
    • speedstar2011 schrieb:

      Jo du bist der Chef.
      Scheisse das der ac Trommel hat und der lc ne Scheibe :O what the fuck is it Real ?
      Meinst du, weil du hier nen Mod bist, bist du der Chef? Kind, ich bin doppelt so alt wie du... und es ist egal ob AC oder LC, Trommel ist einfach veraltete Technik.

      Aber macht ihr mal, ihr Kiddies von heute habt halt den totalen Durchblick...

      Bin raus, ist mir zu blöde... :thumbdown:
    • Genau das meinte ich mit intolerant.
      Du beharrst auf deinem Standpunkt. Willst antworten aber lässt die Leute kaum ns dich ran. Und Sarkasmus kennste ?
      Und ne ich bin hier nicht der Chef. Und schiebe es nicht aufs alter ?
      Ich glaube es gibt welche die mit dem halben Alter von dir mehr Ahnung haben was die Technik selbst betrifft. Bin jetz vlt nicht ich aber kenne da ein.
      Achja Kind ? Bin 18 und jetz bin ich ein Kind ?

      Ach jetz is aufeinmal die Trommel nurnoch eine alte Technik. Sollte es zunächst nicht ein Indiz dafür sein das der Peugeot Motor kein peugeot Motor mehr ist?

      Und hier behauptet keiner von sich das er alles weiß ;)
      Man sollte sich nur auchmal tipps bzw antworten nicht nur anhören, sondern diese auch so gesehen auf sich zukommen lassen.

      Das das abschließende Wort vom oberkiddie

      ( achja das war nun Ironie ;) )
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • Komisch das alle peugeots die luftgekühlt sind ne trommel haben ob es nen speedfight1 oder ludix ist einfachg alle ist bei anderen herstellern das bgleiche ;) scheiben werden meistenst nur bei wassergekühlten motoren verbaut ;)
      Und warum sollte peugeot seine eigene sachen kopieren? 8o nur weil die teile in china hergestellt werden sind die nicht unbedingt minderer qualität in deutschland ist inzwischen auch nicht mehr der maßstab glaub mir auch wenn ich jünger bin ich weiß unter welchen bedingungen in deutschland die teile für die auto industrie hergestellt werden und wie minderwertig diese teilweise sind
      Edit: Nochmal zum thema trommel bremsen was meinst du warum sogar in der dssc sehr viele mit trommelbremse fahren?? bestimmt nicht weil die so schlecht sind und einen nicht zum stehen bringen
      Und immer auf das alter zu gehen :cursing: nur weil wir jünger sind heißt es noch lange nicht das wir weniger wissen als du 8o



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oliver_1998 ()

    • das hat nix mit fanboy sein zu tun.
      nur einfach zu sagen dass ein motor schlecht ist und probleme macht ohne irgendnen anhaltspunkt ist einfach schwachsinn.

      außerdem erklär mir mal wieso du nur zum sf3 china roller sagst wenn der jet genau den gleichen motor verbaut hat?
      trommelbremse ist schon immer in den ac modellen von peugeot gewesen und auch bei anderen herstellern ist es in der hinsicht nicht anders.
      bsp die 100cc rox. luftgekühlt --> hinten trommelbremse.
      sf2 ac---> trommelbremse. sagst doch du hast ahnung, warum weißt du das dann nicht?
      wo ist das problem? tausende autos fahren mit trommelbremse und kommen auch zum stehen, also warum ists beim roller dann so schlecht.
      das hat auch nix mim alter der person zu tun ganz ehrlich. es ist einfach nicht richtig ne falsche aussage so stur zu vertreten wie du es tust.
      normalerweise sollte man mit dem alter nen gewissen anstand bekommen um zu wissen, dass auch andere mal recht haben, auch wenn sie jünger sind.
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^
    • Genau das meinte ich mit intolerant.
      Du beharrst auf deinem Standpunkt. Willst antworten aber lässt die Leute kaum ns dich ran. Und Sarkasmus kennste ?
      Und ne ich bin hier nicht der Chef. Und schiebe es nicht aufs alter ?
      Ich
      glaube es gibt welche die mit dem halben Alter von dir mehr Ahnung
      haben was die Technik selbst betrifft. Bin jetz vlt nicht ich aber kenne
      da ein.
      Achja Kind ? Bin 18 und jetz bin ich ein Kind ?

      Ach
      jetz is aufeinmal die Trommel nurnoch eine alte Technik. Sollte es
      zunächst nicht ein Indiz dafür sein das der Peugeot Motor kein peugeot
      Motor mehr ist?

      Und hier behauptet keiner von sich das er alles weiß ;)
      Man sollte sich nur auchmal tipps bzw antworten nicht nur anhören, sondern diese auch so gesehen auf sich zukommen lassen.

      Das das abschließende Wort vom oberkiddie

      ( achja das war nun Ironie ;) )
      Du hast mich doch angemacht von wegen "Jo, du bist der Chef"...

      Ich
      bin nicht intolerant, ich habe einen Thread geöffnet, um mal ein paar
      Fakten zu einem ZYLINDER-Konzept zu bekommen, das ich nicht kannte.

      Ich
      habe nie behauptet, das Trommelbremsen ein Indiz für
      nicht-Peugeot-Motoren sind.... Buxy, Trekker, SF1 AC usw. haben alle
      Trommel. Nur sind das Modelle aus den 90ern. Für "moderne" Roller ab BJ
      2009 ist es schlichtweg veraltete Technik, die so eigentlich nur noch
      von Chinarollern eingebaut wird...und soagr die steigen langsam auf
      Scheibe HA um, siehe Baotian 12 Zoll...

      Das es Kids gibt, die
      mich in Sachen Tuning nassmachen, gut, kann ich auch mit leben und stört
      mich ich nicht. Nur habe ich wie gesagt 20 Jahre Erfahrung mit Rollern
      sämtlicher Hersteller, und das wird mir kein 18jähriger besser machen
      können... ;)


      Elystar 50 TSDI AC, Scheibe HA...

      Ich habe nicht gesagt, das der Motor per se schlecht ist, nur weiss ich aus meiner EIGENEN Erfahrung, das Made in China einfach ein Defizit ist und mit der Qualität der alten, original Peugeot/Minarelli/Piaggio/Morini nicht mithalten kann, eben aufgrund von Fertigungstoleranzen und einer weitaus höhren Produktionszahl. Die haben da drüben nicht mal die Hälfte der Zeit für Qualitätssicherung wie es früher in den europäischen Werken war...
    • Muss ich dir das Wort Sarkasmus in Rot markieren ?
      Meine Güte.

      Leider bin ich momentan am Smartphone sonst würd ich dir diverse Beispiele aufzählen wo du zB mehr oder minder Sachen behauptet hast oder sonstwas.
      Für mich ist die Diskussion seit *kind* sowieso zuende ;)
      Und Ahnung von uns mit Tuning zu assoziieren ist sowieso ich sag's mal stumpf :D
      Glaub mir ich weiß was ich Tu und das hat nix mit blankem Tuning zutun.
      Sondern auch mit gewissem Wissen über den Motor selbst.
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • rs24 die Halterungen für die Verkleidung gehen auch bei Modellen die nicht aus China sind sehr leicht ab.

      Ich hatte selber einen diesen bösen bösen China Speedfights 3. Und siehe da ich lebe noch.....

      Hast du eigentlich schon einmal in deinem ganzen leben daran gedacht das nicht alles was aus China kommt Müll ist ?

      Achja wenn man Respekt und eine vernünftige Antwort haben will sollte man andere leute nicht sofort Kind nennen nur weil man älter ist.
      Und nicht vergessen , Bedanken kann man sich auch per Knopfdruck :thumbup:
    • Apropo China. Besitzt du zufällig ein iPhone ? Dann guck mal hinten drauf ;) oh ne du benutzt ein Samsung ? Auch das kommt aus China ;)
      Es gibt wenig was noch im eigenen Land produziert wird.
      Guck dich einfach mal um.
      Und ist es deswegen schlecht ?
      Es hält und hält in den meisten Fällen da wir hier immer noch von MARKEN reden und nicht von noname Produkten.
      Achja außerdem lassen nicht nur Firmen etwas da produzieren oder zuliefern , sondern produzieren sogar selbst.
      Nehmen wir vw Shanghai oder BMW oder Benz. Die haben da eigene produktionsstrassen. Der Umgang ist da so wie in der Heimat.
      Und die Qualität die selbe.
      Ob Peugeot immernoch in vive la france den Jet zusammenbaut wird dir kaum einer sagen können.
      Nur du meintest etwas in der Richtung "ich glaube nicht das die die Teile quer durch die Welt karren"
      Dann schau ich einfach mal rüber zu Airbus weils als großes Beispiel so gut passt ;) wtf Teile auf ganz fucking Europa ? Ist das nicht komplett kontraproduktiv ?
      Oder ich geh einfach mal auf meine Arbeit und schraub nen Metz Fernseher auf. Woah Made in Germany steht da drauf, aber die Bauteile (kondensatoren etc) stammen nicht aus Deutschland. Und weil aller guten Dinge 3 sind gucken wir wieder auf unser liebes Kind das Kraftfahrzeug weils so gut passt.
      Nichtmal dein schöner Benz BMW whatever ist 100% made in Germany.
      Wenn du auf die zulieferliste gucken würdest würdest du staunen wieviel doch umhergekarrt wird.
      Damit wünsche ich nun eine gute Nacht ;)
      Servus
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    x

    Open Modal