Speedfight 3 Zylinder - wer weiss mehr?

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • Speedfight 3 Zylinder - wer weiss mehr?

      So, dann auf ein neues...

      Ich brauche einen Zylinder für Speedfight 3 LC, kann aber den Motor nicht einordnen, da ich ihn so noch nie vor mir hatte... ist so einer... (Bild geliehen aus Kommischer Speedfight 3 Zylinder )
      Gefunden habe ich bisher nur einen originalen für 240 Euro :cursing:

      rover.ebay.com/rover/1/707-534…peedfight-3-/300741080899

      Und Achtung: Ich brauche so einen, nicht die anderen 4eckigen mit Auswölbung oben.... wer hilft mir mit Infos? :love:

      Für mich sieht das Ding wie irgendein verkappter Morini-Nachbau aus... aber Morini-Zlinder passen nicht... 8| ?(

      Grüße
    • Oliver_1998 schrieb:

      Wenn der Motor aus einem Speedfight3 stammt ist es ein Peugeot liegend der zylinder wird wohl der gleiche sein wie er auch im 13er jet verbaut ist
      Also sollte normal jeder zylinder für den peugeot liegen passen
      z.B der streetlights.de/7008080_Zylinderkit_Motoforce_50ccm_Eco.html mit dem kopf streetlights.de/7006771_Zylinderkopf_50ccm.html
      Nein... das ist der falsche Zylinder (hab ich schon im Eingangsposting geschrieben)
    • rs24_ffm schrieb:

      Oliver_1998 schrieb:

      Wenn der Motor aus einem Speedfight3 stammt ist es ein Peugeot liegend der zylinder wird wohl der gleiche sein wie er auch im 13er jet verbaut ist
      Also sollte normal jeder zylinder für den peugeot liegen passen
      z.B der streetlights.de/7008080_Zylinderkit_Motoforce_50ccm_Eco.html mit dem kopf streetlights.de/7006771_Zylinderkopf_50ccm.html
      Nein... das ist der falsche Zylinder (hab ich schon im Eingangsposting geschrieben)

      Hast du es schon probiert? oder warum bist du dir da so sicher? dieser zylinder ist für peugeot liegend ein speedfight 3 hat einen peugeot liegend motor also passt das bzw. sollte passen



    • Oliver_1998 schrieb:

      rs24_ffm schrieb:

      Oliver_1998 schrieb:

      Wenn der Motor aus einem Speedfight3 stammt ist es ein Peugeot liegend der zylinder wird wohl der gleiche sein wie er auch im 13er jet verbaut ist
      Also sollte normal jeder zylinder für den peugeot liegen passen
      z.B der streetlights.de/7008080_Zylinderkit_Motoforce_50ccm_Eco.html mit dem kopf streetlights.de/7006771_Zylinderkopf_50ccm.html
      Nein... das ist der falsche Zylinder (hab ich schon im Eingangsposting geschrieben)

      Hast du es schon probiert? oder warum bist du dir da so sicher? dieser zylinder ist für peugeot liegend ein speedfight 3 hat einen peugeot liegend motor also passt das bzw. sollte passen
      Ich brauche keinen anderen Zylinder mit einer anderen Bauform, ich brauche diesen... :whistling: ;)
    • speedstar2011 schrieb:

      Sei doch einfach mal toleranter und probier einfach mal den "alten" Peugeot liegend Zylinder.
      Peugeot liegend ist Peugeot liegend. Der Zylinder hat nur ne andere Form das wars. Ein mhr Racing sieht ja von der Form auch nicht aus wie ein ori Zylinder. ;)

      Das hat mit Toleranz weniger zu tun... Ich habe einfach nur die Befürchtung, das diese China-Speedys anderen Pleulhub etc haben als die originalen Peugeotmotoren. Das was ich da habe ist ein Motor mit einem aufgelaserten Motorcode, den ich sonst nur von den Minarelli-Nachbauten bei CPI oder eben anderen Chinakrachern kenn... nämlich 40QMB.
    • Meine Güte. Meine Motoren hatten auch alle einen aufgelagertem Code.
      Und das Gehäuse essentiell zu ändern wäre mehr als hirnlos. Zylinder wurde im Rahmen der leistungsoptimierung im strömet Design etwas abgeändert. Von außen wars nur ein Facelift. Außerdem passt in den Peugeot liegend nur eine Welle mit max 39,9 mm Hub. Das ist der Hub von Peugeot liegend.
      Der MUSS passen Ende aus
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • wieso china speedys? wenn ich das schon höre bekomm ich nen anfall xD
      wegen dem block? gut dass der auch in den neuen jet modellen drin ist.
      ist deshalb der jet jetz auch nen china teil? NEIN also.

      in den neuen block passen die selben zylinder wie auch in den alten.

      und falls du einen bestellst und er nicht passt kannste ihn immernoch zurückschicken....
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^
    • Gebt dem Blondy mal probs :D

      So @threadersteller

      Klar stellen die Hersteller die Produktion um. Zum einem da der Markt ja überschwemmt wird von den chinakrachern, und zum anderen natürlich im eigenen Ermessen. Man will ja mit möglichst wenig Einsatz viel Ertrag haben ;) solltest gerade du wissen :D
      Aber trzdem ist es kein chinakracher
      Weder der Jet noch der Speedy ;)

      Fakt ist: Peugeot liegend ist Peugeot liegend. Egal ob 2003er tsdi Block oder 2014er ctech Block.
      Der Block so wie er nun ist kam übrigens im Zuge des geplanten h2i soweit ich weiß...

      Gruß
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • BlackSpeedy3 schrieb:

      wieso china speedys? wenn ich das schon höre bekomm ich nen anfall xD
      wegen dem block? gut dass der auch in den neuen jet modellen drin ist.
      ist deshalb der jet jetz auch nen china teil? NEIN also.

      in den neuen block passen die selben zylinder wie auch in den alten.

      und falls du einen bestellst und er nicht passt kannste ihn immernoch zurückschicken....
      Das Ding ist Made in China, mit China Komponeten, so leid es mir tut... ich habe weiss gott wieviele Roller beider Marken/Länder zerlegt um zu unterscheiden, was noch original Baguette und was Reis ist. Qualitativ liegen da Welten zwischen, mir sind heute zB etliche der Verschraubungspunkte an der Verkleidung einfach abgefallen, weil das Material spröde geworden ist. Das gabs bei den "alten" Speedys 1 + 2 in der Form und Ausmass nicht... Ein Rempler und das Plastik bricht

      Wieso ich überhaupt hier den Thread wegen dem Zylinder mache, da ist einfach der Verschraubungspunkt am Flansch rausgebrochen... ich hab das jetzt mit Elektrode geschweisst, sollte halten, sieht aber aus wie Arsch.... :D

      Nur weil da der Löwe drauf ist, und weil der Block auch in den neuen Jetys drin ist (wo die wohl produziert werden ?( ) heisst das nicht, das es die Quali von früher hat, ist aber bei den neuen Piaggio Rollern auch nicht viel anders, auch alles mittlerweile aus China, nur mit Aufklebern... ich finds schade, da ich für mehrere tausend Euro einen Markenroller erwarten würde, der auch dem Preis entspricht und noch aus europäischer Produktin stammt.
    • rs24_ffm schrieb:

      BlackSpeedy3 schrieb:

      wieso china speedys? wenn ich das schon höre bekomm ich nen anfall xD
      wegen dem block? gut dass der auch in den neuen jet modellen drin ist.
      ist deshalb der jet jetz auch nen china teil? NEIN also.

      in den neuen block passen die selben zylinder wie auch in den alten.

      und falls du einen bestellst und er nicht passt kannste ihn immernoch zurückschicken....
      Das Ding ist Made in China, mit China Komponeten, so leid es mir tut... ich habe weiss gott wieviele Roller beider Marken/Länder zerlegt um zu unterscheiden, was noch original Baguette und was Reis ist. Qualitativ liegen da Welten zwischen, mir sind heute zB etliche der Verschraubungspunkte an der Verkleidung einfach abgefallen, weil das Material spröde geworden ist. Das gabs bei den "alten" Speedys 1 + 2 in der Form und Ausmass nicht... Ein Rempler und das Plastik bricht

      Wieso ich überhaupt hier den Thread wegen dem Zylinder mache, da ist einfach der Verschraubungspunkt am Flansch rausgebrochen... ich hab das jetzt mit Elektrode geschweisst, sollte halten, sieht aber aus wie Arsch.... :D

      Nur weil da der Löwe drauf ist, und weil der Block auch in den neuen Jetys drin ist (wo die wohl produziert werden ?( ) heisst das nicht, das es die Quali von früher hat, ist aber bei den neuen Piaggio Rollern auch nicht viel anders, auch alles mittlerweile aus China, nur mit Aufklebern... ich finds schade, da ich für mehrere tausend Euro einen Markenroller erwarten würde, der auch dem Preis entspricht und noch aus europäischer Produktin stammt.

      streetbuzz.net/technik/made-in…neue-rollergeneration/de/


      Grade der link den du gepostet hast wiederspricht komplett deinen beitrag...
      Weiß jz nicht was die von peugeot so viel schlechter an dem motor gemacht haben 8o ist immer noch der peugeot liegend und bis auf vergaser und zylinder ist da nix was großartig anders ist aber wenn du meinst
      auch wenn du es anders siehst auch die neuen peugeot modelle sind noch welten von den baumarkt rollern entfernt und die halterungen an den verkleidungen brechen auch bei älteren modellen ;)



    • Oliver_1998 schrieb:

      Grade der link den du gepostet hast wiederspricht komplett deinen beitrag...
      Weiß jz nicht was die von peugeot so viel schlechter an dem motor gemacht haben 8o ist immer noch der peugeot liegend und bis auf vergaser und zylinder ist da nix was großartig anders ist aber wenn du meinst
      auch wenn du es anders siehst auch die neuen peugeot modelle sind noch welten von den baumarkt rollern entfernt und die halterungen an den verkleidungen brechen auch bei älteren modellen ;)
      Ich kann mich nur auf meine bald 20jährige Erfahrung mit Rollern berufen...

      Weiß jz nicht was die von peugeot so viel schlechter an dem motor gemacht haben

      Beantworte ich dir gerne: Sie haben die eigene Motorenproduktion quasi aufgegeben und verwenden jetzt einen Chinamotor mit entsprechender Quali

      Und du sprichst es an... Vergaser: Es liegen (deine Worte) Welten zwischen einem original Dellorto und einem YSN-Chinavergaser, der ein simpler Nachbau ist... und eben ein solcher ist im SF3 drin. Ich hab hier alte Sferas gehabt, die haben mit dem original Zylinder von 1992 mehr als 27.000 KM geschafft. Schau dich mal um, wann die Zylinder heute verrecken...
    • Peugeot verbaut immernoch ihre eigenen motoren es sind immer noch peugeot liegend motoren die verbaut werden ich weiß nicht wie du darauf kommst das die nachbauten verwenden? warum sollten peugeots ingenieure sich die arbeit machen einen motor zu entwickeln damit sie jz nachbauten verwenden sollten? totaler misst!
      Der zylinder wurde einfach nur neu designet und ein teikei vergaser verbaut. so der teikei vergaser macht genau so das was er machen soll wie es auch der gurtner macht.
      Thema zylinder lebens dauer, die lebensdauer hängt auch SEHR stark vom fahrer ab wenn der gut eingefahren wird und schonend gefahren wird dann halten die auch lange wenn man den motor dann auch mal wartet hält der noch länger. der beste motor hält nicht lange wenn er von ersten kilometer an nur vollgas kennt!



    • im jet ist auch kein dello drin.
      und btw im sf3 ist kein ysn sondern ein teikei vergaser.
      und ich kenn keinen bei dem der ori motor verreckt ist ohne dass daran rumgefuscht wurde.
      schon genug sf3 gesehen die auch ohne probleme ihre 20k geknackt haben.
      youtube.com/watch?v=FA5nOnsK-WQ Giannelli Reverse Soundcheck
      youtube.com/watch?v=wPuPPWIsD5s kleiner Burnout ^^
    x

    Open Modal