MVT Premium Innenrotorzündung bringt keinen Zündfunken

    Hallo Scootertuner! Werde Teil einer der größten Scootertuning-Communities im Netz.
    Sei kostenlos dabei!

    • MVT Premium Innenrotorzündung bringt keinen Zündfunken

      Hallo,

      ich hab die MVT Premium (Prem10) Innenrotorzündung eingebaut und verzweifel gerade an der Verkabelung. Hab hier im Forum auch schon ein paar Threads mit dem selben Problem gefunden, aber keine Lösung.

      Habe alle Kabel wie beschrieben angeschlossen aber bekomme einfach keinen Zündfunken. Ein paar Unklarheiten gibts auch. Ersetzt die neue CDI die alte komplett? Jeder schreibt was anderes. :?:

      Bitte um Hilfe
    • Moin,

      Also zu der MVT zündung, habe da schon jedem von abgeraten eben weils nur probleme mit sich bringt.

      Naja ich versuch dir mal zu helfen : wenns nahc anleitung angeschlossen ist sollte es shconmal gut sein, oftmals kriegt man nichtmals das richtig hin.
      so in der regel ersetzt die cdi der iro die ori. also raus damit.

      Ist die richtig eingestellt ? (zzp eingestellt ?)

      Gruß
      Wir basteln nicht , wir erschaffen !


    • Ja, hätte ich das davor gewusst, hätte ich mir ne andere gekauft ^^

      Ich hoffe es ist richtig. Bin nach dieser Anleitung gegangen. Bin mir nur nicht ganz sicher was das rot/schwarze Kabel am Originalen Kabelbaum bedeutet. Glaub das es das Kabel zur Zündspule ist, welches ja mit dem Orangen Kabel der neuen CDI verbunden werden muss.

      Das braune Kabel hab ich am schwarzen Kabel vom Zündschloss angeschlossen, dass es wie die e-WaPu Strom bei eingeschalteter Zündung bekommt.

      Tut wahrscheinlich nichts zur Sache aber fahre n Malossi Mhr Racing auf Benzin/Öl Gemisch, also Ölpumpe und tank hab ich nichtmehr drin.